Mini-Einlauf mit Glyerin, Kamille und Malve in der Schwangerschaft ok?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mini-Einlauf mit Glyerin, Kamille und Malve in der Schwangerschaft ok?

Hallo Herr Dr. Karle, ich muss aufgrund eines Eisenmangels ein Eisenprodukt in der Schwangerschaft zu mir nehmen: Floradix forte 100 mg. Leider leide ich seither sehr unter Verstopfung. Ein anderes Produkt (Ferro Sanol) vertrage ich leider gar nicht (Übelkeit, noch schlimmere Verstopfung). Natürliche Heilmittel wie Flohsamenschalen waren bislang auch kaum wirksam. Kann um die Verstopfungen zu lösen einen Mini-Einlauf mit Glycerin, Kamille und Malve in der Schwangerschaft nutzen (Bin aktuell in der 25. SSW)? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende Ihnen, die Sommermutti.

von Sommermutti am 05.03.2021, 11:09

Antwort auf: Mini-Einlauf mit Glyerin, Kamille und Malve in der Schwangerschaft ok?

Guten Tag, wenn keine anderen Mittel helfen, dann können Sie das gerne versuchen. Schönes Wochenende. VG Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.03.2021