Dr. med. Vincenzo Bluni

Mineral Stoffe in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend! Bin in der 6 SSW. Ich nehme in der Früh 1000 mg Calzium ein als Brausetablette. Grund: ich mag keine Milchprodukte
Am Abend 1 Tablette von Magnesium Sport von der. Böhm, wo zwei tabl. Empfohlen sind. Femibion 1, jeden Tag eine Tablette. Jetzt nehme ich seit einer Woche auch DHA von nicapur 250 mg.
Mache ich bitte alles richtig? Mein Arzt hat mir das alles zwar nicht verschrieben, aber ich dachte es wäre gut, ich Decke am Tag nicht den Tagesbedarf was sein sollte und Fisch kann ich überhaupt nich riechen.
Bitte sagen Sie mir ob das alles so gut ist, kann ich dem baby nicht schaden? Vielen lieben dank, Deni

von Deniska am 20.02.2014, 21:57 Uhr

Antwort auf:

Mineral Stoffe in der Frühschwangerschaft

Hallo,

1. was die Substitution mit Kalzium betrifft, so empfehlen wir eine solche in der Schwangerschaft überhaupt nicht. Die reicht eigentlich ein gutes Mineralwasser aus, um den täglichen Bedarf zu decken.

2. alles andere ist absolut in Ordnung, wenn es bei Ihnen keine Notwendigkeit gibt, eine höhere Dosierung der Folsäure zu empfehlen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr