Frage: Milchstau möglich ?

Hallo Herr Dr Bluni, Habe seit ca 1 Woche hin und wieder Mamillen schmerzen hauptsächlich rechts die Brust an sich fühlt sich auch härter an Kann das evtl ein milchstau sein? Was kann ich machen damit es wieder aufhört so zu schmerzen? Vielen Dank Herzliche Grüße

von Inflames5.0 am 20.06.2019, 22:26



Antwort auf: Milchstau möglich ?

Hallo, Den gibt es in der Schwangerschaft in aller Regel überhaupt nicht. Dennoch kann es natürlich derartige Beschwerden geben, was dann ganz unterschiedliche Ursachen haben kann und deswegen wenden sich zur Einschätzung doch bitte an die Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2019



Antwort auf: Milchstau möglich ?

Liebe inflames5.0 Das hört sich so an Bei meiner ersten war das auch so Und die Hebamme meine es wäre milchstau. ma soll es ausstreichen LG luni

von Luni2134 am 21.06.2019, 03:09



Antwort auf: Milchstau möglich ?

Ich trage bhs und wenn ich den ausziehe sieht man am Rücken entlang Abdrücke ... Der scheint dann wohl zu eng?. Besorge mir heute einen mit größerem Unterbrust Umfang

von Inflames5.0 am 21.06.2019, 06:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchstau/Brustentzündung Wichtig

Hallo Dr. Bluni! Ich stille meinen Sohn seit knapp 6 Monaten voll. In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch hat er durchgeschlafen und ich merkte schon früh, das die Brust weh tut. Auch nach dem Stillen blieb es so. Mittag kamen dann Kopfschmerzen dazu. Am Abend hatte ich 39.8 Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Donnerstag blieb ich im Bet...


Milchstau (Verhärtung)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Gespräch mit meiner Hebamme hat diese mit empfohlen, einen FA aufzusuchen, der sich meinen Milchstau ansieht. Die üblichen Beschwerde wie Fieber, Gliederschmerzen, Rötung etc. sind abgeklungen, jedoch ist die gestaute Stelle sehr hart. Auch nach Vorwärmen der Brust, schafft mein Kind es nicht, die gestaut...


Milchstau

Mein Sohn ist 14 Monate alt und ich stille ihn noch morgens und abends. Wir legen es seit einiger Zeit auf ein 2. Kind an. Nun ist meine Regel ausgeblieben und ich habe einen dicken Milchstau. Hatte seit 9 Monaten keinen Milchstau mehr. Schwangerschaftstest ist negativ, Frauenarzt konnte gestern auch noch nix erkennen, was auf eine Schwangerschaft ...


Milchstau vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich werde in 11 Tagen per geplanter sectio entbinden. Nun habe ich seit gestern abend verhärtete, sehr schmerzempfindliche Brüste. Diagnose meiner FÄ: massiver MIlcheinschuss/Stau. Ich probiere nun sämtliche "sanften" Methoden: Quarkwickel, Retterspitz und Phytolac. Wenn sich bis spätestens morgen keine Besserung...


Immer wieder Milchstau!!

Hallo Dr. Bluni, meine kleine Tochter ist nun schon 16 WOchen alt und ich stille sie noch voll. Von ANfang an habe ich wieder Milch für 3 Kinder gehabt, was nun so langsam zum Problem für mich wird, denn mitt der Zeit habe ich nun schon den 7. Milchstau. Sobald ein Milchstau da ist und ich den ohne ANtibiotika auskuriere folgen in sehr kurzen AB...


Knoten bzw. Milchstau

hallo, habe vor ca. 3 Wochen ohne Tabl. abgestillt, nur mittels Tee und Globuli. Darauf hin hat sich ein kleiner Milchstau gebildet. Mein Frauenarzt hat jetzt gemeint es wäre zu einem Knoten geworden und verschrieb mir Abstillmittel. Hatte davon Schüttelfrost Fieber etc. bekommen. Jetzt bekam ich Antibiotika. Der Knoten geht aber nicht weg und d...


Milchstau

Hallo, nach der Geburt sind schon 2,5 Monate vergangen, ich habe aber immer wieder sowas wie Milchstau. Es passiert, wenn ich bisschen mehr Stress hatte und mich nicht erholt habe, ich habe noch ein kleines Kind, deswegen Stress ist oft da. Diese Schmerzen in der Brust entstehen sogar dann, wenn die Kleine die Brust leer getrunken hat. Das schlimms...


chronischer Milchstau

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein 11 Wochen altes Baby, das voll gestillt wird. Die ersten 5 Wochen hat alles wunderbar geklappt und seit 6 Wochen ist nun der Wurm drin. Auf der rechten Seite habe ich einen Milchstau nach dem anderen, zudem plötzlich auftretende stechende Schmerzen und schmerzende Brustwarzen. Ich habe alles mir mögliche aus...


Milchstau während der SS?

Hallo! Ist es möglich, bereits während der SS einen Milchstau zu bekommen? ich bin jetzt in der 29.ssw und habe schon leichten Ausfluss von Muttermilch seit mehreren Wochen allerdings rechts deutlich stärker als links,links kommt fast nichts. Jetzt habe ich seit gestern abend auf der linken seite von dr Bruszwarze aus zur Achsel hin Schmerzen in de...


Milchstau in der SS

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 30.SSW. Nun habe ich innerhalb drei Wochen bereits der dritte Milchstau. 1x re & 2xli. Letzte Nacht sogar beginnende Entzündung mit Schüttelfrost. Ich streiche aus und mache Quarkwickel, seither gehts besser. Ich habe mein zweites Kind gut 5mt gestillt. Bis ca Anfang Juni 2020. Seither nic...