Frage: Milchsäurebakterien

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 36. SSW und mein Frauenarzt hat mir empfohlen prophylaktisch Vagisan Milchsäurebakterien alle 2-3 Tage zu nehmen dass mein ph wert stabil bleibt und dadurch kann man einen vorzeitigen Blasensprung verhindern. Jetzt steht in der Packungsbeilage man sollte sie 8 Tage durchgehend nehmen und nicht alle 2-3 Tage? Ist es dann überhaupt sinnvoll oder kann es evtl mehr schaden? Es steht auch in der Packungsbeilage dass man es nur nach Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen soll! Vielen Dank schon Mal.

von Sunnygirli2006 am 02.10.2019, 13:13

Antwort auf: Milchsäurebakterien

Hallo, zunächst einmal gibt es für eine solche Maßnahme keinerlei offizielle Empfehlungen, geschweige denn eine wissenschaftliche Evidenz. Diese Bakterien können ansonsten das ph-Milieu verbessern, indem sie es ansäuern. Liebe Grüße VB