Frage: Milchsäurebakterien

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank das Sie sich hier immer Zeit nehmen um unsere Fragen zu beantworten! Bei mir wurde festgestellt das ich zu wenig Milchsäurebakterien habe. Kann das gefährlich werden? Was kann ich tun das sich Milchsäurebakterien bilden? Vielen Dank Jana 23 Schwangerschaftswoche

von Jana12 am 14.05.2012, 11:47

Antwort auf: Milchsäurebakterien

Liebe Jan, nein, das ist nicht gefährlich, kann aber mal die Besiedlung mit anderen Keimen begünstigen. Das können Sie beeinflussen mit Milchsäurebakterien, die in die Scheide eingeführt werden und die Sie rezeptfrei in der Apotheke erwerben können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2012