Dr. med. Vincenzo Bluni

Milchsäure

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

ich musste gerade Fluomizin nehmen aufgrund einer Bakteriellen Vaginose. Nun habe ich fur danach gelesen, man soll Milchsäure nehmen. Ich habe jetzt von Vagisan normale Milchsäure Zäpfchen genommen und nicht die Milchsäure Bakterien. Sind diese dennoch ausreichend oder muss ich die Bakterien auch noch nehmen? Fluomizin habe ich bereits vor 2Wochen verwendet, könnte das nun nicht gewirkt haben, weil ich nicht mit Bakterien nachbehandelt habe?

von Alex1357 am 19.02.2020, 22:23 Uhr

Antwort auf:

Milchsäure

Hallo,

das ist sicher nicht zwingend erforderlich, aber kann durchgeführt werden. Auch die von Ihnen angesprochene Maßnahmen kann dabei durchgeführt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr