Frage: milchsäure-zäpfchen

hi! wegen einer blasenentzüßndung muss ich zur zeit ein antibiotikum nehmen. weil ich zu beginn der schwangerschaft (bin jetzt 18.ssw) einen vaginalpilz hatte, hab ich jetzt große angst wieder einen zu beommen. kann ich zur vorsorge diese milchsäure-zäpfchen nehmen? danke!

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 18:23



Antwort auf: milchsäure-zäpfchen

Hallo, da der Pilz den ph-Wert praktisch nicht verändert, wird diese Maßnahme eher zur Verbesserung der Scheidenflora mit Blick auf bakterielle Infektionen geeignet sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Pilzmittel Milchsäure Kur?

Guten Tag Frau Höfel, Sollte man nach Kadefungin eine Milchsäure Kur in der Schwangerschaft anwenden? Wenn ja, wann nach der Pilz Behandlung und wie lange? Haben Sie eine Tipp welche Kur? Mein Frauenarzt prüft nie ob der Pilz weg ist, ich war deswegen schon zweimal beim Notdienst und kann erst Anfang April den Arzt wechseln. Er macht nie einen...


Milchsäure Zäpfchen Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kann man Milchsäure Zäpfchen (Döderlein Bakterien) auch in der Frühschwangerschaft einführen, also auch während Eisprung, Einnistung und in den ersten Wochen? Vielen Dank inzwischen!


Wann mit Milchsäure starten

Hallo, noch eine Frage. Ich nehme gerade Kadefugin (noch 2 Tage). Meine Ärztin meinte, ich soll mit Milchsäurezäpfchen danach etwas warten, weil der Pilz sich sonst davon ernährt oder sowas (glaube ich verstanden zu haben). Wie lange sollte ich warten? Habe Angst, dass aufgrund des erhöhten PH Wertes eine bakterielle Infektion entsteht. Lg


Vagisan Milchsäure nach Antibiotika

Wetter Herr Dr. Karle, ich soll heute über Nacht Fosfomycin 1x Beutel gegen einen Verdacht auf Blasenentzündung nehmen. Ich hatte in letzter Zeit schon viel mit Antibiotika zu tun.. kann ich am Tag nach der Einnahme Vagisan Milchsäure Zäpfchen für die Scheide nehmen? Mein Arzt meinte es wäre nicht nötig, aber ich hab leider oft mit Infektionen...


Vaigsan Milchsäure Bakterien

Hallo, Kurze Frage, ich muss nach Rücksprache mit meiner FA die Vagisan Milchsäure vaginal einführen. Ist es normal dass diese extrem ausläuft? Als wenn ich in die Hose müssen würde? Und kann dadurch das Jucken im Intimbereich auftreten? Vielen Dank und Grüße Alina Scholz


Milchsäure während Antibiotikabehandlung

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich muss leider wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Ich hatte erst ein Mal eine Blasenentzündung und danach leider direkt einen vaginal Pilz (nicht während der Schwangerschaft). Daher möchte ich meine vaginal Flora mit Milchsäure (SymbioVag) stärken. Ergibt es Sinn, dies schon parallel zum Antibiotika zu ma...


Kann man auch zu viel Milchsäure einnehmen?

Hallo, Ich bin frisch schwanger und nehme Antibiotikum ein. Ich möchte meine Vagknalflora unterstützen damit ich nicht schon wieder eine Infektion bekomme. Meine Frage ist ob man auch zu viel Milchsäure einnehmen kann. Ich würde Täglich zwischen Vagiflor, Dörderlein und Vagisan wechseln. Ich habe nachgelesen und es sind nämlich verschiedene L...


Milchsäure einnehmen ?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, Bin in der 20 ssw und hatte vor einiger Zeit einen Pilz der behandelt wurde und dann Milchsäure.. Jetzt hab ich seid 2 Tagen wieder vermehrten Ausfluss wenn ich auf die Toilette gehe hängt da immer wie ein langer Faden weißlich ganz hellgelb also nicht arg gelb schlimm aus der Scheide.. sollte ich wieder milchsäure ei...


Milchsäure

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich nehme regelm. Milchsäurezäpfchen (Vagisan) nur so kann ich meinen PH Wert stabil halten. Inzwischen bin ich in der 39. SWW - kann ich die Milchsäurezäpfchen einnehmen bis die Geburt einsetzt? (Wann) sollte ich die Einnahme ggf. beenden? Herzlichen Dank


Nystalokal/Milchsäure

Hallo, ich stille meinen Sohn noch und habe nachgewiesen durch eine Bakteriologie Darmbakterien in der Vagina. Ich soll nun gegen das Brennen Nystalokal anwenden und mit Milchsäure aufbauen. Kann ich das parallel tun oder soll ich erst die Salbe ein paar Tage anwenden?