Frage: milchsäure-zäpfchen

hi! wegen einer blasenentzüßndung muss ich zur zeit ein antibiotikum nehmen. weil ich zu beginn der schwangerschaft (bin jetzt 18.ssw) einen vaginalpilz hatte, hab ich jetzt große angst wieder einen zu beommen. kann ich zur vorsorge diese milchsäure-zäpfchen nehmen? danke!

Antwort auf: milchsäure-zäpfchen

Hallo, da der Pilz den ph-Wert praktisch nicht verändert, wird diese Maßnahme eher zur Verbesserung der Scheidenflora mit Blick auf bakterielle Infektionen geeignet sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2010