Frage: milch abpumpen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 32+5 Ssw und laufe an beiden Brüsten extrem aus! Ich verbrauche ca. 3-4 Stilleinlagen pro Brust am Tag! Meine Ärztin meinte, ich sollte am Abend meine Brust ausstreichen! Das tue ich natürlich! Habe die Flüssigkeit auch einmal aufgefangen und habe pro Brust ca 50 ml rausbekommen! (ohne großartiges drücken! ) Meine frage wäre jetzt, ob es sinnvoll wäre jetzt die flüssigkeit abzupumpen? Meine Brust wir immer sehr hart und spannt! Meine Hebamme rät mir dringend davon ab, da dann wohlmöglich die Abwerstoffreiche Vormilch verloren geht! Was können Sie mir raten? Liebe Grüße

von amy1-2007 am 06.08.2011, 01:16



Antwort auf: milch abpumpen?

Hallo, in der laufenden Schwangerschaft pumpen Sie bitte nicht ab, sondern behandeln dieses am besten symptomatisch, Ganz bestimmt kann unsere erfahrene Stillberaterin, Biggi Welter im Stillforum, dieses kompetent beantworten. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2011



Antwort auf: milch abpumpen?

viele liebe dank für die schnelle antwort!

von amy1-2007 am 06.08.2011, 13:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

milch abpumpen

Hallo dr.bluni können sie mir sagen wenn ich tagsüber milch abpumpe und nachts mein baby an die brust lege dürfte so doch die milch nicht zurück gehen oder? und nur durch abpumpen? geht dann die milch zuruck?meine milch reicht wohl nicht aus, deshalb muss ich abpumpen damit ich sehe ob es reicht. und mein baby saugt an der brust leider nie länger a...


Milch Rückruf

Lieber Herr Dr Bluni, Aktuell wurde von Weihenstephan ja die H-Milch zurückgerufen. Ich hab vor einigen Tagen davon getrunken. Jetz leide ich unter einer Erkältung (ohne Fieber und ohne durchfall) Glauben Sie ich muss mir sorgen wegen Listeriose machen? Im Artikel steht nur dass es vereinzelt zum vorzeitigen Verderb kommen kann...


Abpumpen nach Einnahme von Liserdol?

Hallo Dr. Bluni, Frau Welter konnte bzw. durfte mir meine Frage leider nicht beantworten und verwies mich deshalb auf Sie. Ich hoffe Sie können mir weiter helfen! Ich hatte ziemlich schlimme Stillprobleme und keine eigene Hebamme aufgrund von Hebammenmangel in meinem Stadtbezirk. Mein Problem war zuerst Milchstau, den ich nach einem Tag d...


Milch hocherhitzt

Sehr geehrte Herr Bluni, Darf man hocherhitzte Milch trinken?oder homogenisierte Milch? Ist es das gleiche wie pasteurisiert? Mfg


Abgelaufene Milch-Schokolade

Hallo, ich habe heute eine Hälfte eines Überraschungseis gegessen. Es schmeckte ein bisschen komisch und ich schaute auf das Verfallsdatum. Das Ei war seit uber einem Jahr abgelaufen. kann das meinem Baby im Bauch geschadet haben (wegen der Milch in der Schokolade?


Milch?

Guten Tag Dr. Karle, Derzeit bin in in 21 SSW. Seit gestern habe ich immer wieder nasse Brustwarze (nur rechts). Ist das eine Vormilch? Ist das normal, dass es so früh auftritt? Vielen Dank für Ihre Antwort!


H-MILCH

Hallo Herr Dr. Karle, Ich trinke jeden Morgen 500 ml H-Milch 3,5% Fett mit 4 Teelöffel Cappuccino-Pulver. Über die zusätzlichen Kalorien brauche ich mir keine Gedanken machen da ich sehr schlank bin. Meine Frage kann die Milch den Eisprung unterdrücken? Ich Frage deswegen weil ich sowas im Internet gelesen habe. Vielen Dank für ihre Antwo...


Milch in der Brust

Hallo Herr Dr.Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG (7.ssw/Natürlicher Abgang). Nun hab ich seitdem Milch in der Brust und werde auch nicht mehr Schwanger. Kann ich gegen die Milch irgendwas tun außer medikamentös? Ich hab eine chronische Pankreatitis und würde nur ungern Medikamente nehmen wollen. Mönchspfeffer nehme ich jetzt sch...


Milch 5.SSW

Ich habe letzten freitag prositiv gestest und seit gester kommt milch ännliches aus meiner brust


Saure h Milch

Guten morgen    Eine freundin hat  vor paar tagen  aus der Milch Packung getrunken ..    Als ich gestern Abend  mir ins Glas hab und einen schluck  raus genommen hab schmeckte sie säuerlich  oder verdorben  jetzt wollte ich nach fragen wie es mit listerien und Toxoplasmose aussieht ob eine Gefahr fürs ungeborene besteht  und ob ein tes...