Frage: milch abpumpen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin nun in der 32+5 Ssw und laufe an beiden Brüsten extrem aus! Ich verbrauche ca. 3-4 Stilleinlagen pro Brust am Tag! Meine Ärztin meinte, ich sollte am Abend meine Brust ausstreichen! Das tue ich natürlich! Habe die Flüssigkeit auch einmal aufgefangen und habe pro Brust ca 50 ml rausbekommen! (ohne großartiges drücken! ) Meine frage wäre jetzt, ob es sinnvoll wäre jetzt die flüssigkeit abzupumpen? Meine Brust wir immer sehr hart und spannt! Meine Hebamme rät mir dringend davon ab, da dann wohlmöglich die Abwerstoffreiche Vormilch verloren geht! Was können Sie mir raten? Liebe Grüße

von amy1-2007 am 06.08.2011, 01:16

Antwort auf: milch abpumpen?

Hallo, in der laufenden Schwangerschaft pumpen Sie bitte nicht ab, sondern behandeln dieses am besten symptomatisch, Ganz bestimmt kann unsere erfahrene Stillberaterin, Biggi Welter im Stillforum, dieses kompetent beantworten. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2011

Antwort auf: milch abpumpen?

viele liebe dank für die schnelle antwort!

von amy1-2007 am 06.08.2011, 13:00