Frage: Mikrowellentherapie Ohren

Lieber Dr bluni, War heute nochmal zur therapie beim hno und da wurde gesagt, dass diese mikrowellentherapie/bestrahlung für ohren und nase kein Problem in der schwangerschaft wäre. Aber im internet hab ich gelesen, dass es in der ss kontraindiziert ist und das fehlgeburtrisiko erhöht sowie im tierexperiment teratogen wirkte. Muss ich mir jetzt sorgen machen, wäre heute ES+8, also ein sehr frühes stadium der schwangerschaft. Lg

von Sabi2211 am 14.02.2018, 08:24

Antwort auf: Mikrowellentherapie Ohren

Hallo, mir liegen zu dieser Maßnahme keine seriösen wissenschaftlichen Erkenntnisse vor. Natürlich werden wir prinzipiell eher andere Maßnahmen empfehlen und das besprechen Sie dann bitte mit dem Facharzt HNO. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2018