Frage: Mikrowelle strahlen schädlich?

Hallo. Habe heute Suppe gekocht. Und haste mir eine Position eben in der Mikrowelle warm gemacht. Nun frag ich mich ob dies unbedenklich ist wegen den strahlen?

von Nini22 am 14.01.2020, 18:09



Antwort auf: Mikrowelle strahlen schädlich?

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020



Antwort auf: Mikrowelle strahlen schädlich?

Liebe Nini22, Du schlitterst gerade in eine Angsterkrankung hinein, sofern Du sie nicht schon hast. Suche Dir bitte frühzeitig Hilfe, sonst wird das Ganze zum Horror für Dich. Liebe Grüße

von Port am 14.01.2020, 20:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mikrowelle

Guten Tag, ist es für das Ungeborene schädlich, wenn ich Speisen in der Mikrowelle warm mache bzw.zubereite(Strahlung)? Danke und Herzliche Grüße


Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe heute meine Suppe in einem Schälchen erhitzt. Ich hatte die Mikro auf volle Watt aufgedreht. Nach sechs Minuten war die Schale brühend heiß und die Suppe leider nur warm. Konnte die Schale nur mit einem Lappen anfassen. Nach dem Essen habe ich gesehen, dass sich innen die Glasur mit dem auskratzen des Löffels gelöst...


Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni, sind Mikrowellenstrahlen in der Schwangerschaft gefährlich für das ungeborene Kind? Falls ja, welchen Abstand sollte man einhalten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


CMV Mikrowelle

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hätte noch eine Frage zu CMV. Tötet das erhitzen von Speisen in der Mikrowelle das Virus erfolgreich ab? Vielen Dank für Ihre Antwort und Bemühungen!


Mikrowelle

Ich habe eine Mikro Meister von Tupper. Da kann man alles mögliche mit Eiern drin machen. Das kommt dann in die Mikrowelle. Meist benutzt man 400 Watt. Wie lange sollte es in der Mikrowelle bleiben damit keine Gefahr mehr von ausgeht bezüglich Krankheiten?


Lachs in der Mikrowelle

Hallo, ich habe ausversehen, gedünsteten Lachs vom Vortrag in der Mikrowelle (3 Minuten bei 700 Watt) erwärmt und gegessen und im Nachhinein von meinem Mann erfahren, dass der Fisch ca. 12 Stunden nicht gekühlt war. Ich habe jetzt Angst meinem Baby (8. SSW) Schaden zugefügt zu haben. Was muss ich nun tun? Vielen Dank!


Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni, Sind die Strahlen der Mikrowelle gefährlich? ich arbeite an der Tankstelle und da gehört die Mikrowelle zum \\" täglichen Geschäft\\" um Lebensmittel zu erwärmen, überbacken etc. Ich bleibe meistens vor der Mikrowelle stehen, bzw. Ist der Raum dort sehr klein, bis das Essen fertig ist. Nun meinte mein Mann das dies s...


Mikrowelle als Infektionsgefahr?

Irgendwie konnte ich hier meine Frage nicht finden... Listerien in Mikrowelle ? Öfter wird dort rohes fleisch schnell aufgetaut meistens ohne Abdeckung. Somit könnte ja essensreste bzw Spritzer aufs weitere essen gelangen. Oder wird alles durch das weitere erwärmen abgetötet ? Ist die Mikrowelle auch eine Infektion Gefahr für listerien ?


TK Gemüse aus der Mikrowelle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wollte fragen, ob es reicht, wenn man Tiefkühlgemüse oder Cremespinat bzw Blattspinat von zb Iglo in der Mikrowelle erhitzt bzw auftaut, wie es auf der Verpackung steht. Oder muss ich es unbedingt am Herd machen? Tötet auch die Mikrowelle eventuelle Keime ab? Und noch eine Frage: ich habe gerade Fleisch au...


Plastikdeckel in der Mikrowelle geschmolzen-

Hallo, ich habe heute ein Gericht in einer Tubberdose in der Mikrowelle erwärmt. Den Deckel habe ich leicht drauf gelegt. Leider habe ich nicht gesehen, dass Oberhitze angestellt war. Nach ein paar Minuten öffnete ich die Mikrowelle und der Deckel war geschmolzen und teilweise auf das Essen abgerutscht. Nach Plastik hat es nicht gerochen. Das E...