Dr. med. Vincenzo Bluni

Mikrowelle strahlen schädlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Habe heute Suppe gekocht. Und haste mir eine Position eben in der Mikrowelle warm gemacht. Nun frag ich mich ob dies unbedenklich ist wegen den strahlen?

von Nini22 am 14.01.2020, 18:09 Uhr

 

Antwort auf:

Mikrowelle strahlen schädlich?

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020

Antwort auf:

Mikrowelle strahlen schädlich?

Liebe Nini22,

Du schlitterst gerade in eine Angsterkrankung hinein, sofern Du sie nicht schon hast. Suche Dir bitte frühzeitig Hilfe, sonst wird das Ganze zum Horror für Dich.

Liebe Grüße

von Port am 14.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni, Sind die Strahlen der Mikrowelle gefährlich? ich arbeite an der Tankstelle und da gehört die Mikrowelle zum \" täglichen Geschäft\" um Lebensmittel zu erwärmen, überbacken etc. Ich bleibe meistens vor der Mikrowelle stehen, bzw. Ist der Raum ...

von Minime717 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowellenstrahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe meine neue Mikrowelle aus Versehen 5 Min leer laufen lassen und stand dabei in der Nähe des Gerätes bzw. beim Aufmachen der Tür kam mir ein Schwall warmer Luft entgegen. Man sagt ja, dass man Mikrowellen nicht leer laufen lassen soll, ...

von Meryl2018 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowellentherapie Ohren

Lieber Dr bluni, War heute nochmal zur therapie beim hno und da wurde gesagt, dass diese mikrowellentherapie/bestrahlung für ohren und nase kein Problem in der schwangerschaft wäre. Aber im internet hab ich gelesen, dass es in der ss kontraindiziert ist und das ...

von Sabi2211 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Lachs in der Mikrowelle

Hallo, ich habe ausversehen, gedünsteten Lachs vom Vortrag in der Mikrowelle (3 Minuten bei 700 Watt) erwärmt und gegessen und im Nachhinein von meinem Mann erfahren, dass der Fisch ca. 12 Stunden nicht gekühlt war. Ich habe jetzt Angst meinem Baby (8. SSW) Schaden zugefügt ...

von Grisu84 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowelle

Ich habe eine Mikro Meister von Tupper. Da kann man alles mögliche mit Eiern drin machen. Das kommt dann in die Mikrowelle. Meist benutzt man 400 Watt. Wie lange sollte es in der Mikrowelle bleiben damit keine Gefahr mehr von ausgeht bezüglich ...

von JHJH 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowellen Strahlung

Sehr geehrter Dr Bluni, unsere Mikrowelle hat einmalig blaue Funken gesprüht im Innenraum. Das Gerät wurde sofort ausgemacht. Es hat auch etwas verbrannt gerochen. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich in der 31 Ssw bin ob das Gerät noch dicht ist und ob ich mir Sorgen machen ...

von Besorgte Baldmama 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowelle

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe heute meine Suppe in einem Schälchen erhitzt. Ich hatte die Mikro auf volle Watt aufgedreht. Nach sechs Minuten war die Schale brühend heiß und die Suppe leider nur warm. Konnte die Schale nur mit einem Lappen anfassen. Nach dem Essen habe ich ...

von martha_79 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

mikrowelle

HALLO HERR DR BLUNI heute ist mir was blödes passiert ärgere mich sehr über mich selbst . habe plätzchengebacken und gekocht wir haben einen backofen mit intigrierter mikrowelle und drüber die herdplatten. habe nicht gemerkt das die mikrowelle beim backen mit an war bin ...

von verusamor 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Schwanger und Mikrowelle

Guten Abend Ich war heute bei einer guten Freundin und sie hat was in der Mikrowelle erwärmt ... Sie machte dann bei laufender Mikrowelle die Tür auf und diese lief weiter .... Ich stand direkt davor ... Sie lief ca 10 sek dann offen ... Danach hat sie was neues reingestellt ...

von l-a-d-y-1982 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowelle

Hallo Dr. Bluni! Mir ist gerade etwas sehr blödes passiert. Ich hab einen leeren Teller in die Mikrowelle gestellt. Diese hat nach etwa 30 Sekunden komische Geräusche gemacht und Funken geschlagen. Ich stand direkt davor. Kann ich meinem Ungeborenen dadurch geschadet ...

von Honigbiene2013 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.