Frage: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Hallo ich habe seit Sonntag Abend Migräne. Der Höhepunkt war, hoffe ich, heute Nacht. Jetzt geht es zwar, aber die Angst, dass es wieder los geht, macht mich irre. heut morgen um 6 war ich soweit, dass ich ins Krankenhaus wollte. gibt es wirklich NICHTS an Medikamenten, die ich nehmen kann, ausser Para????? Es muss doch was geben..... Ich bin echt am Ende...... vielen Danke Tigger 18. SSw

von tigger5677 am 13.12.2011, 13:10



Antwort auf: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Hallo, 1. bei einer Migräne ist Paracetamol nach wie vor das Mittel der Wahl. 2. wenn Sie aber mal in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=335154&suche=migr%E4ne&seite=1#start nachlesen, so finden Sie dort noch weitere hilfreiche Informationen, auch, was die Frage der Maßnahmen und der Medikation angeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011



Antwort auf: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Vielen Dank für den Link. Das heisst, ich dürfte in der 18. SSW auch Dolormin nehmen (NATÜRLICH nur im äussersten Notfall und nach Absprache mit meiner FÄ). Das beruhigt schon mal. Da hätte ich aber auch noch die Frage, wieviel Paracetamol ich am Tag nehmen darf. Vielen Dank schon mal für die Antwort......

von tigger5677 am 13.12.2011, 18:24



Antwort auf: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Hallo, in aller Regel bis zur Tagesdosis, die in der Fachinformation angegeben ist, es sei denn, bei Ihnen läge eine bestimmt Stoffwechselstörung der Leber vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe bei Kopfschmerzen / Migräne

Hallo, was macht ihr bei Kopfschmerzen / Migräne? Habt Ihr paar gute Tipps für mich um nicht gleich eine Tabletten zu nehmen oder sich zu verkriechen vor schmerzen. Bitte antwortet mir. Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Tag. Gruß Diana


Hilfe bei Kopfschmerzen / Migräne

Hallo, was macht ihr bei Kopfschmerzen / Migräne? Habt Ihr paar gute Tipps für mich um nicht gleich eine Tabletten zu nehmen oder sich zu verkriechen vor schmerzen. Bitte antwortet mir. Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Tag. Gruß Diana


Blinddarmschmerzen und starke Migräne! HILFE

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 9 Wochen starken Durchfall gehabt. Der Durchfall hat aufgehört und dann war auch alles normal. Seitdem habe ich in meiner Blinddarmgegend, ab und zu Schmerzen und bin jetzt in der 17 SSW. Ich habe mir Blut abnehmen lassen und hatte einen Ultraschall und die mei...


Migräne Frühschwangerschaft

Guten Tag Dr. Karle, Ich (aktuell 8+2, zweite SS) mache mir gerade Gedanken, ob ein Migräneschub ein Grund ist, sicherheitshalber doch meine Frauenärztin aufzusuchen. Folgende Vorgeschichte: SSW 6+2: Ultraschall mit Herzaktivität 6+5: Leichte hellrote Blutungen, Start 200mg Progesteron vaginal (wurde auch bereits in der ersten SS aufgrund ...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Migräne nur in zweiter Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin zum dritten Mal schwanger :) Aktuell 6+2. Meine zweite SS endete nach Blutungen 6+0 mit einer MA und Abrasio 7+6. Ich habe seit 2018 (va hormonell bedingte) chronische Migräne. In meiner ersten SS hatte ich in den ersten drei Monaten gar keine Migräne, danach bis zum Ende der Stillzeit deutlich milder. ...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...