Frage: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Hallo ich habe seit Sonntag Abend Migräne. Der Höhepunkt war, hoffe ich, heute Nacht. Jetzt geht es zwar, aber die Angst, dass es wieder los geht, macht mich irre. heut morgen um 6 war ich soweit, dass ich ins Krankenhaus wollte. gibt es wirklich NICHTS an Medikamenten, die ich nehmen kann, ausser Para????? Es muss doch was geben..... Ich bin echt am Ende...... vielen Danke Tigger 18. SSw

von tigger5677 am 13.12.2011, 13:10

Antwort auf: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Hallo, 1. bei einer Migräne ist Paracetamol nach wie vor das Mittel der Wahl. 2. wenn Sie aber mal in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=335154&suche=migr%E4ne&seite=1#start nachlesen, so finden Sie dort noch weitere hilfreiche Informationen, auch, was die Frage der Maßnahmen und der Medikation angeht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011

Antwort auf: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Vielen Dank für den Link. Das heisst, ich dürfte in der 18. SSW auch Dolormin nehmen (NATÜRLICH nur im äussersten Notfall und nach Absprache mit meiner FÄ). Das beruhigt schon mal. Da hätte ich aber auch noch die Frage, wieviel Paracetamol ich am Tag nehmen darf. Vielen Dank schon mal für die Antwort......

von tigger5677 am 13.12.2011, 18:24

Antwort auf: Migräne, bitte bitte um HIlfe.....

Hallo, in aller Regel bis zur Tagesdosis, die in der Fachinformation angegeben ist, es sei denn, bei Ihnen läge eine bestimmt Stoffwechselstörung der Leber vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2011