Dr. med. Vincenzo Bluni

Mifegyne nach Kaiserschnitt verursacht Gebärmutterschäden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ist es wahr, dass die Anwendung von Mifegyne bei Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten zu Unfruchtbarkeit und Schäden an der Gebärmutter bis hin zum Riss führen können?

Infos jeglicher Art helfen mir sehr weiter!

Vielen Dank Ihnen!

von sadangel am 23.07.2018, 18:22 Uhr

Antwort auf:

Mifegyne nach Kaiserschnitt verursacht Gebärmutterschäden?

Hallo,

meines Wissens gibt es keine seriösen Studien, die eine solche Annahme belegen würden. Unter der ärztlichen Aufsicht und vorgeschriebenen Dosierung sind hier keine entsprechenden Folgen zu erwarten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr