Frage: Microblading

Hallo! In der Schwangerschaft besser nicht, aber in der Stillzeit....? Mein Sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. Nun habe ich vor Microblading an den Augenbrauen machen zu lassen also sowas wie Permanent make up. Ist das sehr bedenklich in der Stillzeit und wenn ja warum eigentlich, ist es denn nicht schlimmer wenn er einmal an einem Filzstift lecken würde oder wie stelle ich mir das vor? Danke!

von Wunder44 am 19.02.2020, 21:43

Antwort auf: Microblading

Hallo, hier gibt es keinerlei Untersuchungen, inwiefern die Substanzen in die Muttermilch übergehen, was bedeutet, dass wir eher davon abraten werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2020

Antwort auf: Microblading

Ich glaube es geht primär um Infektionsrisiko, das solche Behandlungen mit sich bringen.

von Xazaria am 20.02.2020, 00:38