Dr. med. Vincenzo Bluni

Metformin - Auswirkungen auf den Zyklus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe kein PCO, einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus und nehme jetzt Metformin wegen einer Insulinresisenz. Muss ich davon ausgehen, dass sich dies auch auf meinen Zyklus auswirkt? Wir "verhüten" derzeit an den vermeintlich "gefährlichen" Tagen mit Kondom, aber an den "sicheren" auch mal nicht.

Gern auch Erfahrungsaustausch mit anderen "Betroffenen"...

von Geisterfinger am 25.12.2010, 21:13 Uhr

Antwort auf:

Metformin - Auswirkungen auf den Zyklus

Hallo,

nein, das muss sich nicht auf den Zyklus auswirken, ist andererseits aber auch nicht ausgeschlossen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr