Dr. med. Vincenzo Bluni

Merkwürdige Periodenschmerzen nach Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
ich habe jetzt das 2. Mal seit der Entbindung vor 3 Monaten meine Periode. Habe aber keine "normalen" krampfartigen Schmerzen im Rücken oder Unterleib, sondern mehr so in der Scheide und Richtung Sitzbeinhöcker. Vermutlich die Beckenbodenmuskulatur? Auch nicht krampfartig, sondern eher so wie nach der Geburt. Auch beim Urinieren tuts weh, also wenn ich die Muskulatur locker lasse. Würde am liebsten gar keinen Tampon benutzen. Ist das normal - hört das auch irgendwann wieder auf? Bei der Nachsorgeuntersuchung war alles ok,.

Vielen Dank!

von tinkaschatzele am 01.10.2009, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Merkwürdige Periodenschmerzen nach Geburt

Hallo,

in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nach einer Entbindung ein verändertes Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es in den ersten Monaten häufig stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch unregelmäßige Blutungen.

Und dieses gerade dann, wenn noch gestillt wird.

Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind - was man meistens kann - sollte die Frauenärztin/der Frauenarzt mit der Frau über die Bedeutung sprechen.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

auf einmal panische Angst vor der Geburt

Hallo! Seit 12 Wochen müssen wir wegen GMH-Verkürzung um unsere Zwillinge bangen, und kaum sind wir sozusagen "in der grünen Zone" (31. SSW), habe ich auf einmal furchtbare Angst vor der Geburt. Immer wieder kommt mir die Geburt des Großen vor 6 1/2 Jahren in den Kopf, ...

von schlumpfi03 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Maedchen gruendsaetzlich schwerer als Jung bei der Geburt?!

Lieber Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Fa und sie sagte mir etwas, was ich noch nie irgendwo gehoert oder gelesen habe. Meine Kleine wiegt ja jetzt in der 23 SSW 100g mehr als mein Sohn in derselben zeit und das obwohl mein Sohn mit 3770g zur Welt kam. Die Fa sagte ...

von Jane25 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Sport nach der Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Vor knapp 4 Wochen ist unser Sohn geboren worden. Die Geburt war unkompliziert die Geburtsverletzungen waren so gering, dass ich nicht genäht werden musste. Nun würde ich meinem Bauch gerne den Kampf ansagen und möchte wissen, ab wann es möglich ist ...

von xenanerina 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

nach geburt waren es zwillinge

Hallo Dr. Bluni erstmal muss ich mich noch bei ihnen bedanken für ihre zeit und ihre geduld ich habe sie sehr oft mit fragen bombadiert und sie haben trotzdem immer geantwortet obwohl ich manchmal fragen stellte die keine logik hattendanke!!!! habe vor 5 wochen entbunden per ...

von davidorthen 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtsvorbereitende Akkupunktur

hallo dr. bluni. ich bin ende 33 ssw und bekomme unser zweites kind. die erste schwangerschaft war problematisch, da ich in der 18 ssw schon eine gebärmutterhals- und muttermundschwäche hatte, die sich die ganze schwangerschaft über gehalten hat. scheinbar hatte ich auch ...

von alwa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo, ich habe seit kurzem so eine angst vor der geburt, das ich wahnsinnig werde. bei mir in der familie wissen sie auch schon nicht mehr wie man mir helfen soll. ich kriege angstzustände und panikattacken und rede schon davon das ich die geburt nicht überleben werde. ich ...

von lana33 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

3.Kaiserschnitt oder normale Geburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Kinder sind 3,5 und 1,5 Jahre und ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir. Diese wurden aufgrund von Tachykardien unkl.Genese in der Schwangerschaft durchgeführt. Gibt es keine Möglichkeit das dritte Kind normal zu ...

von Rabea2103 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Grippe/Erkältung und Geburt

Hallo, ich bin seit einigen Tagen wirklich sehr schwach und habe verstopfte Nase und beim einschlafen habe ich das gefühl ich ersticke bekomme manchmal atemnot. Entweder habe ich mit Grippe oder mit Erkältung zutun. Jetzt bin ich aber 35+5 schwanger und es könnte ja auch ...

von zennu 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine etwas seltsame Frage die ich Ihnen stellen möchte. Es ist so, ich war letztes Jahr schwanger, besuchte den Geburtsvorbereitungskurs wie empfohlen. Nun war es so, daß ich mir mein ganzes Leben lang schon Gedanken mache, im Falle einer ...

von iceage9 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtstermin

hallo die frage kommt vieleicht etwas spät aber es beschäftigt mich irgentwie. also der geburtstermin ist ja am 5.10.2009 also bin ich jetzt 35+0 SSW. meine frage jetzt wie kann das sein da ich hundert prozentig weiss das die befruchtung am 31.12.2008 war. Da würde nach ...

von Kleine_Mama123 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.