Menstruationsbeschwerden trotz Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Menstruationsbeschwerden trotz Schwangerschaft

Hallo, ich habe rund eine Woche vor meiner Periode zwei Frühtests gemacht (11 Tage nach Empfängnis,4 Tage vor Fälligkeit),beide waren positiv. Ich bekomme ich jetzt trotzdem die üblichen Menstruationsbeschwerden,ziehen im Unterleib etc. Den Test habe ich aufgrund meiner spannenden Brüse gemacht. Ich hatte im letzten Jahr einen Abort und mache mir nun große Sorgen. Kann ich mich entspannen und die Beschwerden als normal ansehen oder kann meine Periode in den nächsten Tagen noch normal einsetzten?

von SummSumm am 11.08.2012, 09:31

Antwort auf: Menstruationsbeschwerden trotz Schwangerschaft

Hallo, das kann ich zwar für Ihre persönliche Situation nicht sagen, aber es kann selbstverständlich in der Frühschwangerschaft immer mal zu Unterbauchbeschwerden kommen, wogegen meist Schonung und Magnesium schon helfen werden. Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich zur Abklärung bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2012