Frage: Menstruation nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 27.4. hatte ich nach einem Missed Abort in der 7.SSW eine Ausschabung. Am 14.5. war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie konnte Follikel sehen, die aber noch nicht „sprungreif“ waren. Nun ist heute Tag 38 seit der Ausschabung und es ist keine Menstruation in Sicht. So langsam sollte sie aber doch kommen? Wir hatten nur Kondom-geschützten Verkehr. Kann da etwas schief gegangen sein? Wären Folikel zu sehen gewesen wenn noch Rest-HCG vorhanden wäre? Vielen Dank!

von Larissa_1486 am 03.06.2018, 20:08



Antwort auf: Menstruation nach Ausschabung

Hallo Larissa, 1. ohne Verhütung kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen 2. nach einem solchen Ereignis keines über einige Monate noch sein, dass er Zyklus etwas unregelmäßig ist. Was hier die konkrete Ursache ist, wird sich aber nicht über dieses Forum beantworten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Menstruation nach Ausschabung

Guten Morgen Dr. Bluni, am 17.5.11 hatte ich eine Ausschabung in der 13. SSW. Mein HCG-Wert wurde am 24.5. und am 03.06 untersucht und er war gesunken. Nun war ich gestern nochmal beim Arzt und der HCG-Wert sei zwar gesunken, aber noch nicht ganz, deshalb soll er am 04.07. nochmals kontrolliert werden. Ab wann sollte denn der Wert auf 0 sein?...


Immer noch keine Menstruation nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, meine Ausschabung war am 17. Mai 2011 in der 13. SSW. Das HCG wurde zuletzt am 04.07. gemessen und lag bei 5. Wann müßte denn die Menstruation einsetzten? 8 Wochen sind ja nun vorbei. Ist das normal? Bin sehr beunruhigt. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Annamarie


Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 19.11.11 in der 9. SSW eine Ausschabung aufgrund eines missed abort mit Zwillingen. An den darauffolgenden 3 Tagen hatte ich leichte Blutungen, danach nur noch Schmierblutungen (altes Blut). Bei der Nachuntersuchung diesen Dienstag war lt. Gyn. alles i.O., keine Reste mehr in der Gebärmutter. Am Mittwoch beka...


Menstruation nach der Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe 4 Wochen nach der Ausschabung meine erste Regel bekommen, wie lange verläuft diese in der Regel? Bei mir hat es am Freitag die Blutung richtig angefangen, dann war seit gestern nichts und jetzt kam plötzlich wieder frisches Blut. Ist das normal? Danke für Ihre Antwort. MfG


Menstruation bereits 25 Tage nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.09.15 leider eine Ausschabung nach erfolgter Fehlgeburt in der 15. Schwangerschaftswoche. Mein Kind hatte Trisomie 21, wie sich später herausstellte (ich bin 30, erste Schwangerschaft und absolutes Wunschkind). Die Blutungen nach der Ausschabung endeten auslaufend am 30.09.15, das waren also gute zwei Woc...


Keine Menstruation nach zweiter Ausschabung

Hallo Herr Bluni, ich (38) hatte am 15. September eine Ausschabung nach bereits erfolgter starker Blutung (und meines Erachtens schon Fehlgeburt) zwei Tage zuvor. Es ist bereits die zweite Ausschabung innerhalb von 3 Monaten. Beide Male nach der ca. 7. SSW. Es wurde kein erneuter Ultraschall gemacht vor der letzten Ausschabung. Bei der Nachu...


Wann erste Menstruation nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, vor fast 8 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Dann ca. 10 Tage leichte Blutungen. Bei der Nachuntersuchung 14 Tage nach der Ausschabung war im Ultraschall so weit alles i.O., Beschwerden habe ich auch keine. (Körperlich zumindest). Seitdem warte ich aber auf die erste Menstruation. Ich hatte led...


Erste Menstruation mehr als 8 Wochen nach Ausschabung

Danke schon mal für Ihre Antwort unten. Meine Frage war allerdings, ob die erste Menstruation auch erst 8 Wochen oder sogar noch später nach Ausschabung (Missed Abortion in der 9. SSW) kommen darf, oder ob ich einen Termin zur Untersuchung ausmachen sollte. Normalerweise schreiben Sie immer von 4-6 Wochen. Die Nachuntersuchung nach OP und damit auc...


Wie lang braucht es nach einer Ausschabung bis die Menstruation wieder einsetzt?

Hallo, ich hatte am 16. Oktober eine AS in der 10 ssw da das baby nicht gewachsen ist und kein Herzschlag festzustellen war. Ich habe bis heute 16.02. keine Blutungen mehr gehabt und mache mir langsam Sorgen. Ich spüre nach wie vor meinen Eisprung und habe auch Schmerzen wenn dieser stattfindet und auch wenn ich meine Tage haben sollte, aber es...


Erste Menstruation nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte am 20.10.2020 meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Ich habe heute, 4 Wochen und einen Tag danach meine Tage bekommen. Allerdings ist es nicht wie sonst. Es ist sehr helles Blut und es sind große Mengen. Soetwas hatte ich noch nie. Wann ist der Zeitpunkt, dass es Bedenklich wird und ich besser zum Arz...