Frage: Menstruation nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 27.4. hatte ich nach einem Missed Abort in der 7.SSW eine Ausschabung. Am 14.5. war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin, sie konnte Follikel sehen, die aber noch nicht „sprungreif“ waren. Nun ist heute Tag 38 seit der Ausschabung und es ist keine Menstruation in Sicht. So langsam sollte sie aber doch kommen? Wir hatten nur Kondom-geschützten Verkehr. Kann da etwas schief gegangen sein? Wären Folikel zu sehen gewesen wenn noch Rest-HCG vorhanden wäre? Vielen Dank!

von Larissa_1486 am 03.06.2018, 20:08

Antwort auf: Menstruation nach Ausschabung

Hallo Larissa, 1. ohne Verhütung kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen 2. nach einem solchen Ereignis keines über einige Monate noch sein, dass er Zyklus etwas unregelmäßig ist. Was hier die konkrete Ursache ist, wird sich aber nicht über dieses Forum beantworten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018