Frage: Menschenansammlungen

Lieber Dr. Bluni, wir sind dieses und nächstes Wochenende auf Hochzeiten eingeladen. Bestimmt wird der eine oder andere Gast dabei sein, der Husten oder Schnupfen hat - das geht zurzeit bei uns in der Gegend rum. Brauch ich (28. Woche) mir Sorgen wegen der Schweinegrippe machen oder kann ich da entspannt zu den Feierlichkeiten gehen? Bin irgendwie durch die Medien verunsichert und normalerweise nicht so hypochondrisch veranlagt :-) Vielen Dank.

Antwort auf: Menschenansammlungen

Hallo, es gab in der letzten Woche wohl einen Beitrag eines bekannten Fachvertreters, der eine solche Äußerung getätigt hat. Dafür gibt es nach aktueller Datenlage aber weder eine Begründung, noch wird dieses von eine der wirklich relevanten und kompetenten Einrichtungen empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2009