Dr. med. Vincenzo Bluni

Mens trotz hcg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,
Ich hatte eine MA in8+6 meine Frauenärztin meinte, dass man heutzutage nicht zwingend eine Ausschabung braucht und gab mir cytotec 4 Stück und nach 3 Tagen erneut 2 ... Das war vor Ca 2 1/2 Wochen.. Es habe normale Blutungen wie bei der mens eingesetzt und kamen auch ein paar Stücke mit raus..
Mittlerweile habe ich seit Ca 1 Woche keine Blutungen mehr ( nur Tröpfchen ) beim US wurde festgestellt, dass noch Reste verblieben sind... Da mein hcg-wert in diesen 2 1/2 Wochen von 93000 auf 490 runter ging, meinte die Ärztin man könnte abwarten, bis die nächste Mens die Reste raus spült ..( so habe ich es verstanden) aber ist es nicht so, dass eine Mens nicht einsetzt so lange im Körper noch hcg nachweisbar ist?? Und, dass der hcg-wert nicht auf 0 sinkt solange noch Reste vorhanden sind? Versteh das nicht? Auf was für eine Blutung warte ich denn jetzt, die die Reste rausspülen könnte?
Liebe Grüße

von Tonlos am 03.08.2016, 13:23 Uhr

Antwort auf:

Mens trotz hcg

Hallo,

Nein, dem ist nicht so und in jedem Fall ist ein solches Vorgehen medizinisch absolut legitim, wenn die Rahmenbedingungen passen.

In allen anderen Ländern dieser Welt ist man übrigens diesbezüglich viel zurückhaltender mit einer Ausschabung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr