Dr. med. Vincenzo Bluni

Mens trotz hcg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,
Ich hatte eine MA in8+6 meine Frauenärztin meinte, dass man heutzutage nicht zwingend eine Ausschabung braucht und gab mir cytotec 4 Stück und nach 3 Tagen erneut 2 ... Das war vor Ca 2 1/2 Wochen.. Es habe normale Blutungen wie bei der mens eingesetzt und kamen auch ein paar Stücke mit raus..
Mittlerweile habe ich seit Ca 1 Woche keine Blutungen mehr ( nur Tröpfchen ) beim US wurde festgestellt, dass noch Reste verblieben sind... Da mein hcg-wert in diesen 2 1/2 Wochen von 93000 auf 490 runter ging, meinte die Ärztin man könnte abwarten, bis die nächste Mens die Reste raus spült ..( so habe ich es verstanden) aber ist es nicht so, dass eine Mens nicht einsetzt so lange im Körper noch hcg nachweisbar ist?? Und, dass der hcg-wert nicht auf 0 sinkt solange noch Reste vorhanden sind? Versteh das nicht? Auf was für eine Blutung warte ich denn jetzt, die die Reste rausspülen könnte?
Liebe Grüße

von Tonlos am 03.08.2016, 13:23 Uhr

 

Antwort auf:

Mens trotz hcg

Hallo,

Nein, dem ist nicht so und in jedem Fall ist ein solches Vorgehen medizinisch absolut legitim, wenn die Rahmenbedingungen passen.

In allen anderen Ländern dieser Welt ist man übrigens diesbezüglich viel zurückhaltender mit einer Ausschabung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg-Anstieg ok aber unterhalb der Skala

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem Kryo-Transfer (2 Blastos bei PU+5) wurde bei mir am Tag ES+14 ein hcg von 81 ermittelt. Drei Tage später, bei ES+17, war der hcg bei 257. Somit ist der Wert zwar angestiegen aber er liegt unterhalb des Normbereichs. Die Dame, die mir den Wert ...

von Stefanie k 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage zum HCG-Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der Woche 5+6. Am Freitag war der HCG-Wert bei 12800. Leider hatte ich am Wochenende sehr starke Blutungen. Es wurden zum ersten Mal zwei Fruchthöhlen festgestellt. Nach der Blutung war nicht sicher, ob die Schwangerschaft noch intakt ...

von Lisa_X 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Muss ich eine 2. Ausschabung durmachen weil mein hcg wert nicht gesunken ist?

Hallo dr. Bluni Am 13.7. Hatte ich eine ausschabung, da leider das herz nicht mehr geschlagen hat :( nach 5 tagen war ich beim FA und sie meinte das sich noch reste in der gebärmutter befindet und mein hcg wert lag an dem tag bei 5000. Eine woche später lag mein hcg wert ...

von Fundi 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Fehlgeburtrisiko HCG Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang 2015 hatte ich eine Fehlgeburt, ich hatte von Anfang an niedrige HCG Werte, entwicklungsverzögerte Fruchthöhle, man hat nie Herzschlag gesehen. Nun bin ich endlich wieder schwanger, Mitte der 5. Woche und habe Angst, dass das noch ...

von Flower2015 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg nur langsam gestiegen

Hallo dr.buni Ich hatte ihnen vorgestern schon mal geschrieben,da ich mit blutungen ins kh kam Blutung ist weg,und arzt hatte nochmal us gemacht...war alles ok...fruchthöhle,dottersack und das schlagende herz war zu sehen.. Was mich jetz aber trotz allem verunsichert ...

von tammy89 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert steigt nicht weiter

Hallo dr.bluni Ich bin zurzeit im kh da ich blutungen hatte(braune) Im us konnt man ne fruchthöhle und dottersack sehen..aber kein embryo..also der arzt war sich nicht ganz sicher... Was mich aber jetzt am meisten beunruhigt ist,das mein hcg wert nicht gestiegen ...

von tammy89 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 schwanger. Laut Größe der Fruchthülle (Ultraschall war vorgestern) 6+2. Vorgestern lag mein hcg-Wert bei 12.800 und heute ca. 45 Stunden später be 16.900. Hätte der ...

von kristina1973 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hoher HCG Wert

Am 14.06. hatte ich meine letzte Periode. Am 27.06. meinen Eisprung. Der positive Test schlug bereits am 07.07 an. Wegen ständiger Blutungen wurde im KH mein HCG Wert genommen. 08.07. = 470 (ES+10) 10.07. = 1.250 (ES+12) Ist das nicht etwas hoch so früh? Was können die ...

von RomRom 82 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg für ES +18 zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Missed Abort im Februar diesen Jahres bin ich wieder schwanger. Am 30.06 wurde laborchemisch der Eisprung bestimmt. Hcg am Es+ 13: 55 Hcg am Es+ 18: 493 Normalerweise sollte der Wert bei Es+18 ja bereits höher liegen. Kann ...

von Bipsch 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert und Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen in der 10. ssw eine FG ohne Ausschabung. Seitdem wird mein HCG Wert wöchentlich kontrolliert. Er war am Donnerstag noch bei ca. 2,3. Heute habe ich meine Periode bekommen. Ist der HCG-Wert dann jetzt zwangsläufig auf Null? Es ist so ...

von Maria Maria 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.