Frage: Meningokokken B Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir planen unser 2. Kind. Nun soll unsere Tochter nächste Woche die erste Impfung gegen Meningokokken B erhalten. Nun meine Frage: Wäre die Impfung meiner Tochter für mich bzw. das ungeborene Kind schwanger. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich schwanger bin. Meine Periode müsste erst Ende nächste Woche kommen. Aber da wir uns in der Planungsphase befinden, habe ich schon Angst, dass die Impfung meiner Tochter dann für mich im Falle einer Schwangerschaft oder mehr dann für das ungeborene Kind gefährlich ist. Also, dass ich mich durch die Impfung vielleicht damit anstecken könnte. Ich danke Ihnen für eine Antwort.

von Ängstliche Mami am 17.10.2017, 09:05

Antwort auf: Meningokokken B Schwangerschaft

Hallo, unter normalen Umständen geht von dieser Impfung des Kindes keine Gefährdung aus. Sprechen Sie dazu bitte aber auch unseren Kinderarzt, Dr. Busse an. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017