Frage: Mekonium

Hallo Herr Bluni mich beschäftigt schon länger eine weitere Frage Mekonium wird ja schon recht früh in der SS gebildet und bei der Geburt kann es ja zu grünem Fruchtwasser kommen wenn Mekonium bsp stressbedingt abgeht Ist sowas bei Stress in der Schwangerschaft auch schon früher möglich ? Und wenn ja würde man das merken ? Vielen Dank

von MaLi5116 am 03.10.2016, 20:13

Antwort auf: Mekonium

Hallo, theoretisch ist das möglich, hier bezieht sich aber auf Stresssituationen des Kindes und nicht der Mutter. Und unter normalen Umständen lassen sich diese nicht verhindern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2016