Frage: Meinung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Im Restaurant sass ich gegenüber von einem älteren Herrn. Er ass verschiedene Salate und rohes Fleisch. Plötzlich hustete er voll über mein Essen. Ich ass trotzdem weiter...schmeckte ja gut. Im Nachhinein mache ich mir Gedanken, ob so Bakterien listerien ...die doofen übertragen werden können. Ist da einfach ein Restrisiko, welches man nicht einschätzen kann? Bin bereits in psychologisch Behandlung. Vielen Dank, dass Sie sich überhaupt Zeit nehmen!

von Tenia am 19.07.2019, 18:28

Antwort auf: Meinung

Hallo, das herrlich ehrlich gesagt doch für eine etwas abstruse Vorstellung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2019

Antwort auf: Meinung

Ja, die Gefahr ist enorm groß.

von Xazaria am 19.07.2019, 21:30

Antwort auf: Meinung

Hallo, Deine Angst spielt Dir Streiche. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.07.2019, 22:31

Antwort auf: Meinung

Ich wollte es mir zwar verkneifen, aber wie muss man sich das vorstellen, dass der Herr "voll über dein Essen gehustet hat"? Er hat IN Dein Essen gehustet? Oder er saß nur irgendwo in Deiner Nähe und hat gehustet? Sollte er IN Dein Essen gehustet haben, dann hat er sicherlich keine bösen Listerien übertragen, aber ich frage mich, wie Du da noch weiter essen konntest? Weil es gut schmeckte? Saß er irgendwo und hat in Deine Richtung gehustet? Auf diese Weise werden keine Listerien übertragen, selbst wenn er in Dein Essen gehustet haben sollte. Und das weißt Du auch. Hör auf im Internet zu lesen und stelle keine Fragen mehr dazu. Und mache dich bitte hier in der Stichwortsuche endlich einmal kundig, wie diese bösen Listerien übertragen werden und wie äußerst selten sie vorkommen. Eher wirst Du vom Laster überfahren oder Dir fällt ein Dachziegel auf den Kopf. Dass Dein Therapeut Dir keine klaren Ansagen macht, wundert mich und lässt mich daran zweifeln, dass Du überhaupt einen hast.

von Port am 19.07.2019, 22:40

Antwort auf: Meinung

Am Dienstag macht Prof. Costa wieder auf und zwischenzeitlich könntest Du auch noch Dr. Mallmann nerven zum Thema Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft....

von Port am 19.07.2019, 22:43

Antwort auf: Meinung

Da spuckt wer über Dein Essen und du isst weiter weil es so gut schmeckt. Maxgst dir aber Sirgfn wegen Listerien? Also mir wäre vor Ekel der Appetiet vergangen und Listerien wäre da mein kleinster Gedanke gewesen.

von Felica am 19.07.2019, 23:30