Meine Tochter hat das RSV Virus - gefährlich für Schwagere?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Meine Tochter hat das RSV Virus - gefährlich für Schwagere?

Hallo, meine Tochter wurde positiv auf das RSV Virus getestet. Dies soll ja für Kinder und Erwachsene recht harmlos sein. Da mein Mann und ich auch schon ziemlich lange husten (sonst aber fit sind) vermute ich, daß wir uns alle angesteckt haben. Geht hiervon eine Gefahr für mein Ungeborenes aus? Ich bin in der 25 SSW. Danke!

Antwort auf: Meine Tochter hat das RSV Virus - gefährlich für Schwagere?

Hallo, das humane respiratorisches Synzytial-Virus hat für die Schwangerschaft nach bisheriger DAtenlage keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2009