Frage: Mein Mann hat die Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mein Mann war soeben beim Arzt und dieser meinte, dass er die Grippe hat. (Ein Abstrich wurde nicht gemacht.) Ich bin heute in der 34. SSW. und habe Angst, dass ich mich bereits angesteckt habe. Kann ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen? Oder sollte ich für einige Tage das Haus verlassen? Ich hoffe, Sie haben einige Tipps für mich. Herzlichen Dank und beste Grüße!

von excellence2 am 07.03.2018, 11:52



Antwort auf: Mein Mann hat die Grippe

Hallo, Nein, hier gibt es keine Vorsichtsmaßnahmen, sofern sie nicht geimpft sind und letztlich werden dann in privaten Haushalten nur Vorsichtsmaßnahmen mit Desinfektion der Hände und wenig engem Körperkontakt helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Mann hat Influenza/Grippe !!!!

Hallo, ich habe ein wenig Angst bzw. weiß nicht, wie ich mich im Falle einer Ansteckung verhalten soll. Mein Mann liegt seit 2 Tagen mit einer dicken Grippe (Medikamet: Tamiflu) im Bett. Ich bin zur Zeit in der 19ten Woche schwanger und habe ziemliche Angst mich anzustecken. Gibt es denn gegen eine Grippe auch Medikamente, die man nehmen kann bz...


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Dr. Karle, mein Sohn hat mich mit Magen-Darm angesteckt. Gestern im 17 Uhr ging es los und seitdem kann ich kaum was bei mir behalten. Jetzt aktuell bleibt das trinken gerade mal drin seit 30 min. Im Krankenhaus sagen die man sollte aus auskurieren uns solange der Kreislauf okay ist und man etwas bei sich behalten kann, muss man...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Grippe und Corona Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin jetzt 12+4 und möchte morgen zur Grippeimpfung gehen. Ist dies in der Woche schon vertretbar oder sollte ich noch einige Wochen warten? Zudem überlege ich wegen einer Coronaimpfung. Ich bin bereits 3fach geimpft und hatte vor 1,5Jahren Corona. Aber dieser Schutz wird ja sicherlich mittlerweile erloschen se...


Grippe SSW 22

Guten Tag Dr. Karle, leider habe ich mich trotz Grippeimpfung vermutlich bei meiner Tochter mit Grippe A angesteckt. Das Merkwürdige ist, dass ich erst 6 Tage nach Auftreten von Symptomen bei meiner Tochter selbst Symptome entwickelt habe. Da mein Mann und ich aber die ganze Woche mit unserer Tochter zu Hause waren, halte ich eine andere Erkran...


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...