Frage: Mein Mann hat die Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mein Mann war soeben beim Arzt und dieser meinte, dass er die Grippe hat. (Ein Abstrich wurde nicht gemacht.) Ich bin heute in der 34. SSW. und habe Angst, dass ich mich bereits angesteckt habe. Kann ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen? Oder sollte ich für einige Tage das Haus verlassen? Ich hoffe, Sie haben einige Tipps für mich. Herzlichen Dank und beste Grüße!

von excellence2 am 07.03.2018, 11:52

Antwort auf: Mein Mann hat die Grippe

Hallo, Nein, hier gibt es keine Vorsichtsmaßnahmen, sofern sie nicht geimpft sind und letztlich werden dann in privaten Haushalten nur Vorsichtsmaßnahmen mit Desinfektion der Hände und wenig engem Körperkontakt helfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2018