Dr. med. Vincenzo Bluni

Mehrlingswahrscheinlichkeit nach ALter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo.
ich habe gelesen dass mit 35 jahren der häufigkeitsgipfel von zweiieigen zwillingsschwangerschaften besteht. wo anders stand mit 37. was stimmt jetzt.
außerdem ist das risiko ja scheinbar bei mehrgebährdneden erhöht.es steigt mit jeder schwangerschaft
ich werdedemnächst 35 habe ein kind und hatte einmal ein windei.
somit gehöre ich doch in die hochrisikogruppe.
hatten sie signifikant mehr 35 jährige zwillingsswnwangere als zb 33 oder 37 jährige in ihrer laufbahn?

danke

von kindamelinda am 19.01.2017, 09:59 Uhr

 

Antwort auf:

Mehrlingswahrscheinlichkeit nach ALter

Hallo,

nichts von dem es richtig. Einzig die Tatsache, dass die Häufigkeit der Mehrlingsschwangerschaft mit dem Alter korreliert. Das bedeutet je älter die Frau ist, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit sein. Und natürlich auch, wenn es in der Familie eine entsprechende Vorgeschichte gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alternative zum Haare färben in der Schwangerschaft

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich habe Ihre Antworten zu diesen Anfragen bereits gelesen und weis nun, dass ich auf das Haare färben verzichten werde. Im Internet bin ich aber auf ein Haarpuder aufmerksam geworden, welches man oberflächlich auf die Haare aufträgt und den Ansatz ...

von Mel issa 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter

Hallo. ich bin 37 und wir wünschen uns noch ein Kind. wir haben schon 3, immer recht schnell schwanger geworde (1.-5. ÜZ) Jüngstes ist 4. Spricht mein Alter dagegen? Letzten Monat Pille abgesetzt, kein wirklicher Zervixschleim spürbar. Allerdings Ovutests positiv an ZT ...

von gelbi123 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative clomifen

Guten Tag! Ich wollte fragen ob es eine pflanzliche Alternative zu clomifen gibt? Ich hab 2 Zyklen je 1x clomifen genommen im ersten Zyklus war ein Eisprung, in dem 2. eine Zyste. Im dritten hab ich nix genommen und hatte nach der Regel wieder schmierblutungen. Darum nehme ich ...

von unknowen 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ergebnis Harmony test negativ, trotzdem FWU wg meines Alters?

Hallo Herr Bluni, ich bin 38 Jahre alt, bei Erzeugung 37. Habe bereits 2 gesunde Kinder. US Nackenfaltenuntersuchung: keine Auffälligkeiten. NT 2,1 mm Nasenbein sichtbar 2,9 mm SSL 7,3 Gesicht 79g SSW 12 +5 Ergebnis Harmony Bluttest Wahrscheinlichkeit T21 0,01%, ...

von sapo2013 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter katzenkot - toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich mache mir gerade riesige Sorgen. Wir haben heute unsere neue Küche geliefert bekommen, sie wurde ebenfalls gleich aufgebaut. Nun haben die Herren die Arbeitsplatte der Küche (diese war NICHT durch eine Folie geschützt) direkt in das Blumenbeet ...

von Schnee-weiss 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

fragen zum alter eines embryo

Guten Tag ich hab gesehen dass Sie vielen Frauen antworten auf gewisse fragen geben. Wären sie so freundlich und würden mir weiter helfen? Meine Schwangerschafts Woche wurde durch die Berechnung des Embryo berechnet. Da ich nicht mehr wusste wann ich das letzte mal ...

von Jessica2306 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ultraschall-Untersuchung schädlich/unschädlich und Alternativen bekannt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau ist in der 9 SSW und wir waren gestern bei der Frauenärztin (FA). Die FA erklärte wie ebenfalls auf dieser Seite http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ultraschall.htm zu erkennen, dass die Ultraschall-Untersuchung 3x gemacht ...

von xvitalkax7 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

4. Fehlgeburt - Alternativen zur Curettage

Hallo Herr Bluni, ich hatte schon drei FG (8SSW, 12 SSW und 20SSW) und nach jeder wurde eine und nach der letzten sogar 2 Curettagen gemacht, worunter meine Gebärmutterschleimhaut sehr gelitten hat. Nun entwickelt sich eine SS in der 5 SSW wieder nicht weiter und bisher ...

von hekate 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alterswarzen

Hallo Herr Bluni, ich habe auf einer Brust eine "Alterswarze". Diese habe ich mir heute versehentlich aufgekratzt, es hat etwas geblutet, ich habe die Stelle dann mit Octenisept abgetupft. Nun meine Fragen 1. Kann das Aufkratzen schädlich für die Schwangerschaft sein (bin 30. ...

von Charlotte7 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zu Zopiclon

Hallo Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind. Jedoch leide ich schon seit einigen Jahren unter Depressionen und Schlafproblemen. Die Depressionen habe ich dank eines Klinikaufenthaltes in den Griff bekommen. Was mich nun ...

von Sabrina85! 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.