Dr. med. Vincenzo Bluni

Mehrlingswahrscheinlichkeit nach ALter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo.
ich habe gelesen dass mit 35 jahren der häufigkeitsgipfel von zweiieigen zwillingsschwangerschaften besteht. wo anders stand mit 37. was stimmt jetzt.
außerdem ist das risiko ja scheinbar bei mehrgebährdneden erhöht.es steigt mit jeder schwangerschaft
ich werdedemnächst 35 habe ein kind und hatte einmal ein windei.
somit gehöre ich doch in die hochrisikogruppe.
hatten sie signifikant mehr 35 jährige zwillingsswnwangere als zb 33 oder 37 jährige in ihrer laufbahn?

danke

von kindamelinda am 19.01.2017, 09:59 Uhr

Antwort auf:

Mehrlingswahrscheinlichkeit nach ALter

Hallo,

nichts von dem es richtig. Einzig die Tatsache, dass die Häufigkeit der Mehrlingsschwangerschaft mit dem Alter korreliert. Das bedeutet je älter die Frau ist, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit sein. Und natürlich auch, wenn es in der Familie eine entsprechende Vorgeschichte gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr