Frage: Mehrere softmarker ? Ets gut

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich mache mich total verrückt und hab erst nächste Woche einen Termin zur feindiagnostik. Ich bin 25 Jahre, Nichtraucher, weiß, 20ssw Beim ersttrimesterscreening war soweit alles unauffällig: Trisomie21 nach bio: 1:7999 Nt: 1.4 Nun habe ich die Werte eines bluttest bekommen: 0.42 mom laut Aussage der Ärztin grenzwertig. Ich glaube es handelt sich um den AFP wert. Bei dem drauffolgenden Ultraschall wurde im rechten ventrikel ein white Spot gefunden. Die Ärztin melnte ich solle mich nicht verrückt machen. Leichter gesagt als getan :( Sind denn die Werte des ets aussagekräftiger :(.. Ich bin total verzweifelt... steht der schlecht Blutwerte für einen 2. softmarker ? Danke für Ihre Meinung.

von Wurm040817 am 15.03.2017, 12:26

Antwort auf: Mehrere softmarker ? Ets gut

Hallo, sicherlich wird ein Außenstehender solche Werte nur schwer interpretieren können. Für mich hat es sich zunächst aber einmal danach an, dass Sie sich zunächst nicht sorgen sollten. In jedem Fall macht es Sinn, dass dann ein Spezialist für pränatale Diagnostik die Situation noch einmal überprüft und einschätzt. Herzlichen Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2017