Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Hallo Doc, ich hab eine Frage bezüglich meines Schutzes. Ich habe das ich oft immer kurz VOR der pilleneinnahme ziemlich weichen klebrigen und lockeren stuhlgang habe zwar erscheint er auf dem toilettenrand noch als Wurst aber er ist sehr weich( breiig) Stuhlgang hab ich immer nur morgens und dann nur 1x selten 2x. ------- Nun meine Fragen: Muss ich mir sorgen machen wegen der Aufnahmer ? Die pille bleibt ja 24h drinnen im körper bevor wieder weicher stuhl entsteht. Ich habe keinen Virus, pankreas , Blutbild, Schilddrüse alles ohne Befund. Dieses Problem Hab ich mehrer Monate hab in dieser Zeit zusätzlich verhütet aber es ist schon sehr nervig. In 3 Tagen hab ich die letzte Pilleneinnahme dann mache ich 5 Tage Pause. Falls in diesem Zyklus keinen schutz besteht ich die pause gehe und im neuem Blister nach 7 Tagen keine probleme entstehen , ist dann der Schutz wieder gegeben ? Ich hoffe sie können mir helfen, wie ich weiter Verfahren soll. Gruß SMK

von SMK am 03.07.2016, 07:44



Antwort auf: Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Hallo, Unter normalen Umständen wird die leicht veränderte Konsistenz des Stuhls überhaupt keine Auswirkung auf den Schutz der Pille haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich sehr viele weisse Haare bekommen, obwhol ich 25 Jahre alt bin. :( Ich wollte fragen, ob ich jetzt 2 Tage vor der Geburt die Haare (nicht die Haarwuzel) mit pflanzlicher Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak färb...


Unfruchtbare tage

Hallo lieber Karle , Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am 23.2.23 an einen unfruchtbaren tag ungeschützten GV am 24.2.23 hatte ich ebenso einen unfruchtbaren tag, ab 25.2.23 hatte ich laut den clearblue Ovulationstest ( lila) einen fruchtbaren tag mit einen blinkenden Smily ( hohe fruchtbarkeit) die fruchtbaren tage bis heute 28.2.23...


Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...