Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Hallo Doc, ich hab eine Frage bezüglich meines Schutzes. Ich habe das ich oft immer kurz VOR der pilleneinnahme ziemlich weichen klebrigen und lockeren stuhlgang habe zwar erscheint er auf dem toilettenrand noch als Wurst aber er ist sehr weich( breiig) Stuhlgang hab ich immer nur morgens und dann nur 1x selten 2x. ------- Nun meine Fragen: Muss ich mir sorgen machen wegen der Aufnahmer ? Die pille bleibt ja 24h drinnen im körper bevor wieder weicher stuhl entsteht. Ich habe keinen Virus, pankreas , Blutbild, Schilddrüse alles ohne Befund. Dieses Problem Hab ich mehrer Monate hab in dieser Zeit zusätzlich verhütet aber es ist schon sehr nervig. In 3 Tagen hab ich die letzte Pilleneinnahme dann mache ich 5 Tage Pause. Falls in diesem Zyklus keinen schutz besteht ich die pause gehe und im neuem Blister nach 7 Tagen keine probleme entstehen , ist dann der Schutz wieder gegeben ? Ich hoffe sie können mir helfen, wie ich weiter Verfahren soll. Gruß SMK

von SMK am 03.07.2016, 07:44

Antwort auf: Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Hallo, Unter normalen Umständen wird die leicht veränderte Konsistenz des Stuhls überhaupt keine Auswirkung auf den Schutz der Pille haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2016