Frage: Meerwasser-gern an alle

Guten Morgen! Schon wieder eine Frage von mir... Wie kalt darf Meerwasser sein in der Schwangerschaft? Sollte man ab der Unterschreitung einer bestimmten Temperatur besser auf längere Aufenthalte (z.B. mehr als 20 Min.) im Meer verzichten? (Außer was Auskühlung betrifft, z.B. Kontraktionen bei Kältezittern?) (In meinem Fall dann 13. und 14. SSW, normaler Schwangerschaftsverlauf) Vielen Dank!

Antwort auf: Meerwasser-gern an alle

Hallo, nein, hier gibt es keine Vorgaben, wenn wir mal von extrem kaltem Wasser unter 15 Grad absehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2010

Antwort auf: Meerwasser-gern an alle

also ich würde ins wasser gehen wenn ich merke das es mich nicht friert, sollte eigle schon um die 25 grad haben. wie lange du im meer bleiben willst, hängt natürlich von dir ab wie es dir geht. ich würde kürzere abstände und evtl öfter ins meer gehen nur wenns dir gut geht, da auch der kreislauf mal spinnen kann...... schönen urlaub wünscht manu

Antwort auf: Meerwasser-gern an alle

Vielen Dank für die Urlaubswünsche! :) Wassertemp. um 25°C hätte mich nicht zu der Frage veranlasst---Nordsee ist deutlich kühler-so ca. 14-15°C im Moment. :( Viele Grüße, Vani

Antwort auf: Meerwasser-gern an alle

wäre mir persönlich zu kalt