Frage: Meerschweinchen

Guten Tag, wir haben mehrere Meerschweinchen. Vor einiger Zeit ist eins gestorben, denn anderen geht es gut. Da man soviel über Infektionen liest, habe ich Angst, ich könnte mich irgendwas angesteckt haben, und es nicht merken. Ich mache mir auch ständig Sorgen um meine anderen Kinder, wenn sie was haben, das es etwas ernstes sein könnte. Ich füttere die Meerschweinchen, nur noch mit Handschuhen und Mundschutz. Und sie sind ab heute wieder im garten untergebracht, meine Frage, merkt man eine Infektion in jedem Fall. Muß ich mir Sorgen machen? Ich bin in der 6. Woche. Danke schon mal für Ihre Antwort.

von Milka1012 am 12.04.2014, 19:29

Antwort auf: Meerschweinchen

Hallo, nach meinem Wissen geht von diesen Tieren keine Gefährdung für die Schwangere aus. Es sind nur sehr sehr seltene Fälle bestimmter Virusübertragungen durch Hamster beschrieben worden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2014