Dr. med. Vincenzo Bluni

Medikamentenmix- Sertralin und Quetiapin zzgl Homöopathie schädlich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
irgendwie scheint meine Anfrage verloren gegangen zu sein, also nochmal.
Im Sommer 2018 habe ich Lamuna 20 nach ca. 25 Jahren abgesetzt. Seit Frühsommer 2019 habe ich einen relativ regelmäßigen Zyklus zwischen 25 und 28 Tagen.
Ich nehme seit Herbst 2018 morgens täglich erst 25mg, seit Oktober 2019 50 mg Sertralin. Sowie zunächst abends täglich 50mg und seit November 2019 25mg Quetiapin an jedem zweiten Abend. Ich bin seit November dabei zunächst das Quetiapin auszuschleichen. Unterstützend hierfür nehme ich seit September 2019 Nux vomica morgens 1 Tablette und Coffea D12 abends eine Tablette.
Frage 1)
kann das ausschleichen des Quetiapins den Zyklus beeinflussen?
Ich bin seit dem 21.12.19 überfällig, die Tests waren aber negativ.
Frage 2)
Können Quetiapin, Sertralin, Nux vomica, Coffea D12, Vitaminpräparate, Zistrosentee, Herpes zoostet nosoden oder Acicivilor (letzte Einnahme im Juli 2019) schädigende Wirkungen auf die Entwicklung des Kindes in der Schwangerschaft haben? Wir üben seit Sommer 2019. Danke für Ihre Antwort. LG vhope78

von vhope78 am 01.01.2020, 18:04 Uhr

Antwort auf:

Medikamentenmix- Sertralin und Quetiapin zzgl Homöopathie schädlich?

Hallo,

1. ja, das ist möglich

2. wenn Sie eine Schwangerschaft anstreben, lassen Sie bitte durch eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten die Medikation entsprechend einstellen, wie es auch in der Schwangerschaft anwendbar ist.

3. auf alle anderen überflüssige Dinge verzichten Sie ab sofort, achten auch die notwendige Substitution mit Folsäure u. die Jodidsubstution (wenn keine Schilddrüsenüberfunktion vorliegt)

4. lassen sich dann auch parallel in der Schwangerschaft durch eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten betreuen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr