Frage: Medikamenteneinnahme Partner

Hallo Entschuldigen Sie, vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich, ob das eigentlich kein Problem ist, wenn mein Mann jetzt Medikamente einnehmen muss (die ich als schwangere z.B. nicht einnehmen darf) und wir dann ungeschüzten Geschlechtsverkehr haben. Aktuell soll er ja wegen meiner vaginalen Infektion eine Tablette Tavor 150mg einnehmen, wie ich Ihnen geschrieben habe. Aber generell würde mich das interessieren, ob mich u das Baby das in einer Form auch betrifft, wenn er Medikamente einnehmen muss. Die andere Frage die ich habe, ich soll ja einen Pilz haben, laut Laboruntersuch und Arzt. Aber ich habe absolut keine Beschwerden, kein Jucken, kein Brennen. Höchstens etwas Ausfluss. Ich dachte immer, man merkt eine solche Infektion durch diese Beschwerden, desshalb bin ich ab dem Ergebnis sehr überrascht. Danke Ihnen schon jetzt für Ihre Weiterhilfe. Liebe Grüsse Sophia

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 19:04

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Hallo, 1. das wird in der überwiegenden Zahl der Fälle keine Auswirkungen haben. Hiervon gibt es natürlich Ausnahmen. Hier müsste dann konkret das Medikament genannt werden und dann wird unser Experte, Herr Dr. Paulus dazu mehr sagen können 2. Ja, manchmal können Symptome einfach fehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Dein Mann bekommt wegen Deiner Infektion Tavor, einen Tranquilizer, verordnet? Das wäre höchst merkwürdig.... Eine Pilzinfektion geht nicht generell mit Beschwerden einher.

von Andrea6 am 24.04.2018, 20:01

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

150mg Tavor schiessen Deinen Mann ins Nirwana...... Netter Verschreiber, vermute ich mal.

von Pebbie am 24.04.2018, 20:28

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Tatsächlich heisst es Tavor und enthält 150mg Fluconazol. Weiss nicht ist das bei euch in Deutschland das Selbe nehm ich an.

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 21:23

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Google doch mal. Tavor ist ein Beruhigungsmittel. Das hat mit deiner vaginalen Infektion rein gar nichts zu tun.

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Ich habs gegoogelt mach ich immer hier in Südamerika weil nur so mit Medikamenten um sich geschmissen wird. Hab mir längst schon vor der Schwangerschaft angewohnt alles zu hinterfragen. Ist schrecklich so. Desshalb bin ich dann sehr oft verwirrt wenn Ärzte was verschreiben und dann lese ich dass das gar nicht so gut ist. Und dazu sagt hier jeder was Anderes, zum verrückt werden. Diese Website hier hilft enorm sich etwas Klarheit zu verschaffen. Danke für alle Kommentare! Jedenfalls ich streiche die Tavor Tablette für meinen Mann :)

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 22:01

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Also, ich habe in Südamerika keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Medikationen gemacht. Meistens war es auf den Punkt. Aber dem Mann ein starkes Beruhigungsmittel zu verschreiben, weil die Frau eine vaginale Infektion hat, scheint mir sehr abstrus. Ist er in der Arztpraxis ausgeflippt, als du die Diagnose bekamst ;-)

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Hallo Port, interessant wo warst du in Südamerika? Aber nicht auch schwanger zu der Zeit? also ich weiss nicht, die geben schon gerne mal was zu viel als zu wenig. Dass man auch zu viel Vitamine etc nehmen kann ist hier völlig fremd. Na ja was soll ich sagen, mein Mann meint halt so infektionen seien völlig normal in der Schwangerschaft ich soll doch nichts nehmen - das sagt er wohl weil er auch was nehmen sollte :) ausgeflippt nicht aber sehr skeptisch, das hat mich verunsichert, was ich nun machen soll. Er ist sicher happy wenn ich nicht darauf bestehe dass er das Ding schluckt :)

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 23:54

Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Das deutsche Tavor (Wirkstoff Lorazepam) ist wohl was anderes als das südamerikanische Tavor (Wirkstoff Fluconazol- ein Antipilzmittel). Manchmal macht es da schon Sinn, den Partner mitzubehandeln - aber vielleicht auch eher Lokal.

von -Talia- am 25.04.2018, 07:14