Frage: Medikamenteneinnahme Partner

Hallo Entschuldigen Sie, vielleicht eine blöde Frage, aber ich frage mich, ob das eigentlich kein Problem ist, wenn mein Mann jetzt Medikamente einnehmen muss (die ich als schwangere z.B. nicht einnehmen darf) und wir dann ungeschüzten Geschlechtsverkehr haben. Aktuell soll er ja wegen meiner vaginalen Infektion eine Tablette Tavor 150mg einnehmen, wie ich Ihnen geschrieben habe. Aber generell würde mich das interessieren, ob mich u das Baby das in einer Form auch betrifft, wenn er Medikamente einnehmen muss. Die andere Frage die ich habe, ich soll ja einen Pilz haben, laut Laboruntersuch und Arzt. Aber ich habe absolut keine Beschwerden, kein Jucken, kein Brennen. Höchstens etwas Ausfluss. Ich dachte immer, man merkt eine solche Infektion durch diese Beschwerden, desshalb bin ich ab dem Ergebnis sehr überrascht. Danke Ihnen schon jetzt für Ihre Weiterhilfe. Liebe Grüsse Sophia

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 19:04



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Hallo, 1. das wird in der überwiegenden Zahl der Fälle keine Auswirkungen haben. Hiervon gibt es natürlich Ausnahmen. Hier müsste dann konkret das Medikament genannt werden und dann wird unser Experte, Herr Dr. Paulus dazu mehr sagen können 2. Ja, manchmal können Symptome einfach fehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Dein Mann bekommt wegen Deiner Infektion Tavor, einen Tranquilizer, verordnet? Das wäre höchst merkwürdig.... Eine Pilzinfektion geht nicht generell mit Beschwerden einher.

von Andrea6 am 24.04.2018, 20:01



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

150mg Tavor schiessen Deinen Mann ins Nirwana...... Netter Verschreiber, vermute ich mal.

von Pebbie am 24.04.2018, 20:28



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Tatsächlich heisst es Tavor und enthält 150mg Fluconazol. Weiss nicht ist das bei euch in Deutschland das Selbe nehm ich an.

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 21:23



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Google doch mal. Tavor ist ein Beruhigungsmittel. Das hat mit deiner vaginalen Infektion rein gar nichts zu tun.

Mitglied inaktiv - 24.04.2018, 21:32



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Ich habs gegoogelt mach ich immer hier in Südamerika weil nur so mit Medikamenten um sich geschmissen wird. Hab mir längst schon vor der Schwangerschaft angewohnt alles zu hinterfragen. Ist schrecklich so. Desshalb bin ich dann sehr oft verwirrt wenn Ärzte was verschreiben und dann lese ich dass das gar nicht so gut ist. Und dazu sagt hier jeder was Anderes, zum verrückt werden. Diese Website hier hilft enorm sich etwas Klarheit zu verschaffen. Danke für alle Kommentare! Jedenfalls ich streiche die Tavor Tablette für meinen Mann :)

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 22:01



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Also, ich habe in Südamerika keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Medikationen gemacht. Meistens war es auf den Punkt. Aber dem Mann ein starkes Beruhigungsmittel zu verschreiben, weil die Frau eine vaginale Infektion hat, scheint mir sehr abstrus. Ist er in der Arztpraxis ausgeflippt, als du die Diagnose bekamst ;-)

Mitglied inaktiv - 24.04.2018, 22:07



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Hallo Port, interessant wo warst du in Südamerika? Aber nicht auch schwanger zu der Zeit? also ich weiss nicht, die geben schon gerne mal was zu viel als zu wenig. Dass man auch zu viel Vitamine etc nehmen kann ist hier völlig fremd. Na ja was soll ich sagen, mein Mann meint halt so infektionen seien völlig normal in der Schwangerschaft ich soll doch nichts nehmen - das sagt er wohl weil er auch was nehmen sollte :) ausgeflippt nicht aber sehr skeptisch, das hat mich verunsichert, was ich nun machen soll. Er ist sicher happy wenn ich nicht darauf bestehe dass er das Ding schluckt :)

von Sophia Lorena am 24.04.2018, 23:54



Antwort auf: Medikamenteneinnahme Partner

Das deutsche Tavor (Wirkstoff Lorazepam) ist wohl was anderes als das südamerikanische Tavor (Wirkstoff Fluconazol- ein Antipilzmittel). Manchmal macht es da schon Sinn, den Partner mitzubehandeln - aber vielleicht auch eher Lokal.

von -Talia- am 25.04.2018, 07:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchungen Partner

Lieber Dr Bluni, aufgrund von anhaltendem Husten war mein Partner heute beim Lungenfacharzt und bekam dort ein Lungenröntgen sowie einen Allergietest mit anschließende Salbe namens Dermodrin (Wikrstoff: Diphenhydraminhydrochlorid). Dieser soll ja in der SS nicht angewendet werden. Können Spuren auf Händen bzw Reste vom Unterarm schädlich für das...


Kann ich mich beim Partner mit Listeriose anstecken?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38.SSW angelangt und freue mich sehr, wenn´s endlich los geht. Jetzt hätte ich allerdings nochmal eine Frage. Kann ich mich eigentlich bei meinem Mann mit Listeriose anstecken? Mal angenommen, er würde es bekommen. Er hat nämlich heute einen Radicchio-Salat, der schon eine Woche in einer Tüte im Kühls...


Toxoplasmose Übertragung durch Partner der kürzlich Mett gegessen hat möglich?

Hallo, mein Freund ist immerzu genervt von meinen -manchmal unnötigen- Sorgen dass etwas das Baby gefährden könnte. Deshalb habe ich ihn geküsst, obwohl er kurz vorher Mett gegessen hat, obwohl ich Bedenken vor einer Übertragung durch Toxoplasmose hatte. Im Nachhinein bereue ich das total und habe nun Angst, dass durch den Kuss (nur unsere Lippe...


Schwanger - Partner hat wenig Verständnis, ständig Streit, was tun?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 11.SSW. Für mich das erste Kind - für meinen Partner das Dritte - er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Seit Kenntnissnahme der Schwangerschaft habe ich nur noch Kummer und Sorgen - Sorgen, wie es meine Stiefkinder aufnehmen und großen Kummer, weil ich und mein Partner uns städig streiten. Ich fühle mic...


CMV - /Partner Testen?

Sehr geehrter Hr.Dr.Karle, ich bin CMV negativ und gerade zum 2.Mal schwanger. Sollte in dem Fall auch mein Mann getestet werden und/oder sollte ich auch hier auf etwas achten? Vielen Dank


Partner Corona positiv

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Anfang der Woche habe ich durch einen Schwangerschaftstest erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich sehr in Sorge. In Nachhinein stellte heraus, dass mein Partner zum Zeitpunkt der Zeugung Corona positiv (dank Impfung eher milder Verlauf mit etwas stärkeren Grippesymptomen) war. Könnte dies irgendwelche Ausw...


CMV-Ansteckung durch Partner

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine kurze Frage zum Thema CMV: mein Partner hat sich auf CMV testen lassen. Er ist CMV negativ, trägt aber Antikörper in sich, hat die Infektion also irgendwann mal durchgemacht. Ist er dadurch ansteckend für mich, oder spielt eine frühere Infektion bzw. die Antikörper keine Rolle? Vielen Dank und schöne Gr...


Partner hatte kontakt mit corona positven

Guten Morgen lieber Dr.Karle Mein Partner hatte einen ganzen Tag Kontakt mit seinen Chef (ohne Maske ) dieser war Corona positiv , ich bin in der 34 ssw. Wir leben nicht in einem Haushalt nun möchte ich mich vorsichtshalber schützen , nun zu meiner frage , nach vievielen Tagen könnte mein Partner nicht mehr ansteckend sein ? Mein Partner hat noch...


Feigwarzen Partner oralverkehr

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich mache mir etwas Sorgen wegen einer Situation die gestern entstanden ist. Mein Partner wird leider schon seit längerer Zeit eine feigwarzen Infektion nicht los. Nach einem neuen behandlungzyklus dachten wir nun sie seien weg und hatten oral Verkehr. Später haben wir bemerkt dass sie doch noch wenn auch nur ganz klein vo...


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...