Frage: Medikamente

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss verschiedenen Medikamente einnehmen. Und zwar L-Thyrox 25, Eisentabletten und Magnesium. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die Schilddrüsen-Tabletten gleich nach dem Aufstehen genommen hab und die Eisentablette ca. 30 Minuten später. Magnesium dann am Abend. Ist es in Ordnung, die Schilddrüsentabletten und das Eisen so kurz aufeinander einzunehmen? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße

von Maria165 am 08.05.2018, 06:20

Antwort auf: Medikamente

Hallo Maria165 Wichtig ist ein Abstand von etwa 2-3 h zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2018