Frage: Medikamente

guten tag;) ich bin in der 7. W und habe hemmungen, mich richtig zu freuen, da die angst vor einer weiteren fehlg überwiegt. ich habe vor einer woche (ich wusste noch nichts von meiner schwangerschaft u habe damit auch nicht gerechnet) eine halswehlutschtablette "STREPSIS" eingenommen. auf diese hatte ich einen allergischen schock und bekam 2 stk kortison, 4 stk antihistsminikum. die tage darauf leitete ich das xyzall aus und nahm pro t eine tablette davon, um die begleiterscheinungen (nesselsucht, schwellungen, juckreiz) in den griff zu bekommen. ich war letzte woche beim arzt (6w 1d), es war noch kein herzschlag und kein embryo sichtbar, nur die fruchtblase ist eindeutig erkennbar. nun heißt es abwarten, ich bin nervös und will positiv bleiben, mich freun, denn das ist wichtig, damit ich bzw mein baby chancen hat. ich wäre sehr dankbar für einen hoffnungsschimmer, damit ich mich freun kann bzw diese 10 tage - bis zum nächsten us - positiv erlebe. Ich danke jetzt schon für eine rückmeldung. HOPE;)

Antwort auf: Medikamente

Liebe Julia, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2013

Antwort auf: Medikamente

Ps: erschwerend kommt hinzu: ich bin diabetikerin, habe eine sehr ausgeprägte histaminintoleranz, chronische nebenhöhlenentzündung, chronische dickdarmmuccosa (alles diagnostiziert) und mache mir ohnehin sorgen, weil ich oft zu wenig kraft für mich selbst habe.... ich WILL DIESeS SUPERBABy... Gibt es spezielle Tipps, wie ich nun das beste aus der situation machen kann und mein baby halten kann. danke im voraus;)

Antwort auf: Medikamente

Ich habe nun nochmals genau in erfahrung gebracht, was ich eingenommen habe an diesem tag: 1 lutschtablette lemocin 1 lutschtablette strespils dann allergischer Schock: 2 stk clarityn 2 stk urbason 2 stk xyzall .... die nächsten 4 tage jeweils 1 stk xyzall danke;)