Frage: Medikamente am Anfang

Hallo, ich hab vor einigen Wochen, als ich noch nicht wußte, daß ich schwanger bin, muß ca. 2. bzw. 3 Woche gewesen sein, Anzeichen einer Grippe mit Grippostad sowie Meditonsin behandelt. Hat das schon Aufwirkungen auf das Baby?

Antwort auf: Medikamente am Anfang

hallo, 1. hier sollten Sie sich nicht sorgen, dass es wegen einmaliger Anwendung zu Folgen gekommen ist. Die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten meines Wissens keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. 2. Zu Meditonsin liegen mir keine Kontraindikationen für die Schwangerschaft & Stillzeit vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2006