*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Medikamente Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hätte gerne die Einschätzung, ob folgende Medikamente bei Kinderwunsch (bezüglich Eisprung und Einnistung etc) bedenklich sind:

Gelomyrtol Schleimlöser
Gripp Heel (homöopatisch)
Angocin (homöpoatisch)

Entzündungshemmer bez. Sehnenentzündung im Arm (Wobenzym, Ibu)

wir sind im 11. ÜZ, ES sollte diese Woche sa/so sein

Eine Erkältung bahnt sich an.

ich bedanke mich sehr herzlich

von mellomania am 11.02.2019, 23:50 Uhr

 

Antwort:

Medikamente Kinderwunsch

Hallo,

Solange keine Schwangerschaft vorliegt, ist dagegen nach bisherigen Erkenntnissen nichts einzuwenden.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 12.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe fragen bezüglich des Eisprung. Ich habe Kinderwunsch kenne meinen Körper ziemlich gut. Wenn sich mein eisprung nähert habe ich vermehrt ausfluss und dann kommt der spinnbare zervix. Nun meine Frage wenn der spinnbare zervix da ist wann ...

von Coca 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten wieder ein Kind bekommen. Nun ist es so, dass ich meine 1-jährige Tochter noch stille und eigentlich auch gerne weiterstillen möchte. Würde das dem Baby im Mutterleib oder meiner Tochter schaden? Und welche Folsäure müsste ich da ...

von Yasmine86 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie ist das mit dem Kinderwunsch als ZFA?

Hallo, Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund und ich wollen so langsam ein Baby. Problem ist, ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte & kann meinem chef vorher nichts von meinem Kinderwunsch erzählen, bin aber dauerhaft in der Assistenz. Habe ein bisschen Angst ...

von Selinchen82 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Herzrhythmusstörungen und Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Jahren begannen bei mir Herzprobleme. Beim Sport hatte ich plötzlich Herzrasen.. Ein Belastungs- EKG musste bei 75 Watt abgebrochen werden wegen max. RR von 244/55. Diagnose war: Belastungshypertonie. Dann wurden weitere Tests gemacht: EKG, ...

von Stefanie SK 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

5mg Folsäure plus Femibion 0 ab Kinderwunsch?

Hallo, nach zwei frühen FG in diesem Jahr (meine ersten Schwangerschaften) wurde durch eine humangenetische Untersuchung bei mir die Faktor V Mutation sowie eine MTHFR Mutation festgestellt, beide heterozygot. Meine Frauenärztin sagte mir dass Femibion nicht ausreiche und ...

von schnucki3086 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach MA mit AS

Hallo, Ich hatte leider eine Missed Abortion. War rechnerisch in der 11. SSW, aber der Fötus war auf Stand der 6./7. SSW. Der HCG Wert ist zwar gesunken, aber es wurde eine Saugkürettage gemacht, da es bis zu einem natürlichen Abgang wahrscheinlich noch eine ganze Weile ...

von Erdbeerkätzchen 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Guten Tag, Ich mache mir zur Zeit oft Gedanken ob mit meinem Zyklus und meiner Fruchtbarkeit alles in Ordnung ist. Ich bin 25 Jahre alt und habe im April diesen Jahres das letzte mal die Pille genommen. Nachdem ich bisher nicht schwanger geworden bin habe ich diesen Monat ...

von Ani93 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- Costison Einnahme- Periode

Guten Tag, wegen einem Neurodermitisschub habe ich im Juli (07.07-10.07)Cortison als Tablatten eingenommen. Am 15.07 habe ich meine Periode bekommen- etwas kürzer als sonst (4 statt 6 Tage). Nun warte ich erneut auf meine Periode- sie hätte vor 3 Tagen kommen müssen. ...

von Sternenstunde 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch :(

Hallo ihr lieben , Ich hoffe ich klinge nicht allzu verrückt , Ich bin 5 Jahre in einer glücklichen Partnerschaft. Und wir möchten nun ein Kind ,ich bin erst 26 aber es passt grad einfach alles .. Vorallem nicht verkrampft oder es muss jetzt sein, der Wunsch ist eben ...

von Sunnzy933 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kiefergaumenspalte - Folsäure bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte bei meiner Geburt eine Kiefergaumenspalte (3. Grades). Wie lange vor einer Schwangerschaft sollte ich beginnen, Folsäure zu nehmen - und in welcher Dosierung? Zudem nehme ich Euthyrox 75 (Schilddrüsenunterfunktion) - sollte ich ...

von amelie_ge 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.