Frage: Massagenbalsam in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich wurde bei der Massage ein paar Mal von der Masseurin mit Balsamka Balsam auf dem Rücken/Nacken eingerieben. Es soll sich um ein natürliches Produkt handeln. Habe aber jetzt auf der Packungsbeilage gelesen, dass man es nicht unbedingt während der Schwangerschaft nehmen soll. Kann das für das Kind schädlich sein???? Es wurde nicht täglich benutzt, vielleicht einmal pro Woche, insgesamt 8 Mal. Inhaltsstoffe: Lanolin, Prunus, Amygdalus Dulcis Oil, Cera Alba, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Camphor, Menthol, Eugenia Caryo-Phyllus Leaf Oil, Tocopherol, Persea Gratissima Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Limonene, Linalool, Eugenol, Isoeugenol Danke im Voraus für Ihre Antwort.

von saenny am 17.01.2012, 15:53

Antwort auf: Massagenbalsam in der Schwangerschaft

Hallo, sehr wahrscheinlich wird es keine Auswirkungen haben, jedoch liegen mir dazu keine Daten vor. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2012