Dr. med. Vincenzo Bluni

Massage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe mir gestern eine Ganzkörpermassage gegönnt, und erst im Nachhinein erfahren das man so etwas in der ss eher vermeiden sollte. Ich bin in der 11 Woche und habe dem Masseur nichts von meiner ss erzählt weil ich es noch für mich behalten wollte. Ich habe mich während der Behandlung gut gefühlt und auch im Nachhinein keine Beschwerden gehabt. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

von Mari89, 11. SSW   am 29.02.2020, 16:26 Uhr

 

Antwort auf:

Massage

Hallo,

nein, grundsätzlich ist auch in der Schwangerschaft eine Massage erlaubt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Massagegerät

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe zurzeit starke Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Eine Freundin von mir hat sich ein Massagegerät gekauft und mir empfohlen. Es hat eine Rotlichtfunktion und Vibrationsfunktion. Darf ich sowas anwenden? Lese im Internet nur widersprüchliche ...

von Saphira2013 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Akupunktur und Tuina Massage

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich gehe zweimal in der Woche zu einem chinesischen TCM Therapeut zur Akupunktur, wegen einem Hautausschlag. Hierzu muss ich jeweils eine Stunde auf dem Rücken liegen. Kann das gefählich sein für das Baby? Zudem leide ich seit 3 Wochen unter ...

von LillyStern 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage Unterleibsziehen

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen hier eine Frage stellen zu können! Ich bin in der 15 ssw und mein Freund hat mit gestern Abend eine Massage gegeben. Primär im Schulter-Nacken Bereich aber auch für einige Minuten weiter unten und das auch durchaus ...

von Efeu1889 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

könnte eine starke Ganzkörpervibration auf einem Massagestuhle geschadet haben ?

Hallo, beim Friseur wurde mir beim Haarewaschen ein Massagestuhl auf höchster Stufe eingestellt. Die Vibrationen waren sehr stark und auch sehr unangenehm. Power Plates sind in der Schwangerschaft ja tabu und schädlich. Die Vibration vom Massagestuhl war deutlich stärker und ...

von SallyundLola 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Nochmal zu Massagegerät Vibration

Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre unten aufgeführte Antwort! Was mich noch interessiert, gibt es jetzt nach der Massage Symptome, auf die ich achten sollte? Sowas wie vorzeitige Wehen? Blutungen? Können die Vibrationen dem Baby geschadet haben? Vielen ...

von Lisa8 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massagegerät Vibration

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 20. SSW. Da ich Probleme im Lendenbereich habe, gehe ich zur Physiotherapie. Bisher hatte ich auch immer ein gutes Gefühl bei den Übungen. Dieses Mal jedoch hat der Therapeut ein Vibrationsmassagegerät genutzt und mir den unteren ...

von Lisa8 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage und Rückbildungskurs

Sehr geehrter Herr Bluni, 2 Wochen nach der späten Fehlgeburt in der 22. Ssw, wollte ich fragen, ob ein Rückbildungskurs bzw. Beckenbodenuraining ratsam wären? Ist es auch möglich schon zu einer Thai Massage zu gehen Vielen Dank für Ihre ...

von KSE 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massageöl als Gleitgel benutzt

Hallo Herr Bluni Aufgrund einer bereits von jemand anderem gefragten Frage habe ich mich nun gefragt ob es schädlich sein könnte dass ich in der 5.sw massageöl (Inhaltsstoff mandelöl und sheabutter) als gleitgel benutzt habe.da steht nichts dabei dass es auf WasserBasis ...

von milli123 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Physiotherapie / Massagen erlaubt?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30. SSW und habe extreme Rückenschmerzen. Kann ich mich hier vom Physiotherapeuten behandeln lassen, oder kann dies vorzeitige Wehen auslösen? Wenn ja, was darf gemacht werden und was sollte vermieden werden? Mein Frauenarzt ist ...

von Kleine2018 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, bisher verläuft meine Schwangerschaft (30. SSW) bis auf einen Gestationsdiabetes (nur zur Nacht Insulin) unauffällig. Ich habe starke Ischiasprobleme rechts mit einem sehr unruhigen Bein und Po auf der Seite. Das andere Bein ist nicht ...

von Cissie 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.