Dr. med. Vincenzo Bluni

Massage in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

nein, dagegen ist unter normalen Umständen nichts einzuwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Massage in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zum Geburtstag einen Gutschein über eine Ganzkörpermassage für Schwangere mit Sheabutter (über eine Stunde) geschenkt bekommen. Ich bin jetzt in der 34. SSW. Halten Sie eine Massage in dieser späten SSW für unbedenklich? Vielen Dank ...

von Johanna81 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massagen während der Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe mich vor kurzem (Frühschwangerschaft) im Spa massieren lassen. (Ganzkörpermassage) Jetzt habe ich erfahren dass es schädlich sein soll. Stimmt es? Was kann die Massage angerichtet haben? Mache mir jetzt Vorwürfe und Sorgen. Besten ...

von Emma_1983 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massagen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin unsicher bezgl. Massagen. Meine Kollegin sagte mir das das während der Schwangerschaft nicht gut ist bezgl. Fehlgeburt. Aber wie ist das wirklich? Ist es wirklich nicht gut wenn mich mein Mann im unteren Rückenbereich massiert? Oder meine ...

von Nada89 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Darf man in Schwangerschaft shiatsu Massage Auflage verwenden

Hallo Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche u habe seit 14 Tage starke Rückenschmerzen. Ich habe mir heute im Fachmarkt eine shiatsu Massage Auflage gekauft. Dort beim testen ist sie mir auch super bekommen. Zu Hause hab ich dann in der Bedienungsanleitung gelesen das ...

von manusun81 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massage in Schwangerschaft ja oder nein!?

Hallo Herr Dr Bluni, darf man sich in der Schwangerschaft vom Mann leicht auf dem Rücken massieren lassen? Mein Mann hat mich heute auf dem oberen Rückenbereich so in Lungenhöhe massiert. Es war eher gesagt so ein Kraulen. Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass dadurch ...

von Rose22 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massage in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir momentan große hat Sorgen. Ich bin in der 11. SSW. Am Sonntag hat mich eine Freundin am Rücken massiert, genau im Lendenwirbelbereich, weil ich recht verspannt bin. Ich wusste nicht, dass es in der Schwangerschaft verboten ist. Meine ...

von Jamy19 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massage am Anfang der Schwangerschaft

Hallo, ich hab mal eine Frage zur Massage in der Schwangerschaft. Da ich Rückenprobleme habe, hat mir mein Arzt Krankengymnastik und Massagen verordnet. Nun versuchen mein Mann und ich schon seit 3 Monaten schwanger zu werden. Weiss leider noch nicht ob es dieses Mal ...

von tweety27 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massagen während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang November machen wir einen Wellnessurlaub. Darf ich mich denn da noch massieren lassen, sprich Ganzkörpermassage bzw. Rückenmassage oder besser nicht?! Oder wie schauts mit der Fußreflexzonenmassage aus?! Ich bin da dann in der 11. SSW. ...

von Julchen29 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massagen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bräuchte mal Ihren Rat. Also ich fahr demnächst für zwei Tage zum wellnessen und bin nun grad dabei die Behandlungen die ich möchte auszusuchen. Jetzt hab ich eine Massage gefunden die sich Garshan nennt, die ist entspannend und ausgleichen. Es werden hier ...

von KathrinH 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Massagenbalsam in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich wurde bei der Massage ein paar Mal von der Masseurin mit Balsamka Balsam auf dem Rücken/Nacken eingerieben. Es soll sich um ein natürliches Produkt handeln. Habe aber jetzt auf der Packungsbeilage gelesen, dass man es nicht unbedingt während der Schwangerschaft ...

von saenny 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Massage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.