Dr. med. Vincenzo Bluni

Massage in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich bin in der 15.ssw.Meine Frage lautet,ob ich zur Massage gehen kann?Darf ich noch auf den Bauch liegen?Und ist es gefährlich für die SS wenn der untere Rücken massiert wird?
Ich gehe öfter zur klassischen Massage,in der SS hab ich mich bis jetzt aber noch nicht getraut.
Vielen Dank und freundliche Grüsse

von mamselle am 15.11.2015, 09:21 Uhr

 

Antwort:

Massage in der Schwangerschaft

Hallo,

Dagegen es aus medizinischen Gründen nichts einzuwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Massagedusche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sind Massageduschen auf den Bauch (34.SSW) schädlich? Normalerweise mache ich das nicht, doch vorhin habe ich den höheren Druck der Dusche beim Putzen gebraucht und dann beim Duschen geträumt, bis mein Kleines mich mit ein paar heftigen ...

von Hettie 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

elektrische Massagematte benutzt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, habe gerade eben eine elektrische Massagematte benutzt (ca. 15 min lang). Mir war das "Verbot" zuvor nicht bewusst. Bin 15+6. Kann dies meinem Baby geschadet haben? Wie kann ich dies herausfinden? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele ...

von Chouchouette 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Thai Massage

Lieber Dr Bluni, ich bin ganz früh schwanger, so dass ich es noch nicht erzählen möchte! Nächstes Wochenende bin ich mit Freundinnen auf einem (langgeplantem) Wellness WE! Dort kriege ich u.a. 2h Thai Massage! Ist das ok? Muss ich der Masseurin Bescheid sagen? ...

von MiaMaria 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Elektrische Massagematte in der ss erlaubt?

Guten Tag Hr. Bluni! Ich bin in der 13 ssw. Ich leide unter chronischem Rückenschmerz und Spannungskopfschmerz und brauche ständig Massagen. Seit einem halben Jahr habe ich eine Massagematte zu Hause die verschiedene Körperzonen massiert. Jetzt ist mir eingefallen das ...

von Clara30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Mit Massageöl für Schwangere an Händen gegessen - gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach dem Eincremen meines Babybauches mit "Frei - Massageöl für Schwangere" hatte ich noch leichte Rückstände des Öls an den Händen - das Öl war quasi noch nicht komplett eingezogen. Nach einer Weile habe ich dann - ohne mir nochmal die Hände zu ...

von KimKiara 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Bübchen Massage Öl gerochen

Habe eben im Geschäft am Massage Öl von Bübchen gerochen mit mandelmilch oder so plötzlich habe ich den Geschmack im Mund gehabt und in der Nase ist das schlimm ? On letzter Zeit steigt mir alles in den Mund hab immer danach wenn ich an was riecht im Mund den Geschmack und ...

von na 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage Rücken, Einrenken BWS

Lieber Herr Bluni, habe mir gestern von meinem Partner, wie auch schon vor der Schwangerschaft einige ausgerenkte Rippen einrenken lassen. Dies wird gemacht, in dem er mit den flachen Händen seitlich der Wirbelsäule auf die Rippen drückt und mir auch ein wenig den Rücken ...

von Lala0815 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage in Schwangerschaft ja oder nein!?

Hallo Herr Dr Bluni, darf man sich in der Schwangerschaft vom Mann leicht auf dem Rücken massieren lassen? Mein Mann hat mich heute auf dem oberen Rückenbereich so in Lungenhöhe massiert. Es war eher gesagt so ein Kraulen. Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass dadurch ...

von Rose22 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir momentan große hat Sorgen. Ich bin in der 11. SSW. Am Sonntag hat mich eine Freundin am Rücken massiert, genau im Lendenwirbelbereich, weil ich recht verspannt bin. Ich wusste nicht, dass es in der Schwangerschaft verboten ist. Meine ...

von Jamy19 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Massage am Anfang der Schwangerschaft

Hallo, ich hab mal eine Frage zur Massage in der Schwangerschaft. Da ich Rückenprobleme habe, hat mir mein Arzt Krankengymnastik und Massagen verordnet. Nun versuchen mein Mann und ich schon seit 3 Monaten schwanger zu werden. Weiss leider noch nicht ob es dieses Mal ...

von tweety27 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Massage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.