Frage: masernimpfung

Hallo Ich habe mich heute gegen Masern impfen lassen, da ich trotz zweifacher Impfung in der Kindheit keinen masernschutz habe ( von zwei verschiedenen Amtsärzten getest einmal 2012 und 2014). Nun hat mein arzt bzw die Arzthelferin nichts in Bezug auf schwanger werden gesagt. Wir planen ein zweites Kind. Müssen wir nun noch mind. drei monate warten oder wären zwei auch ausreichend? Oder ist gar kein Abstand zwischen Schwangerschaft und Impfung notwendig, also theoretisch? Vielen Dank

von SaT am 10.03.2015, 20:09

Antwort auf: masernimpfung

Hallo, mittlerweile scheint es so zu sein, dass ein Zeitraum von vier Wochen sichere Verhütung nach einer derartigen Impfung ausreicht. Dazu kann aber unser Experte, Herr Dr. Paulus, viel besser Auskunft erteilen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015