Frage: Masern Impfung ausreichend ?

Hallo Dr Bluni. Es geht um meine Masernimpfung. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs habe besorgungen gemacht und bin mit dem Hund draußen gewesen habe bisschen geschwitzt. Eben beim umziehen habe ich gememrkt das ich leichte rote flecken bzw pünktchen am bauch und arm habe meine Sorge : MASERN! HILFE! da hier in dem Umkreis schon Masernfällte gab... ich habe große Angst denn in meinem Impfpass steht zwar : Masern Mumps Röteln: 1 Impfung 19.06.90 und die 2 Impfung 30.03.95 habe ich denn ausreichend Schutz vor Masern und Mumps Röteln ? habe meine bedenken da man ja innerhalb eines Jahres geimpft werden müsste oder ??? bitte geben sie mir Entwarnung :'-(

von rosenberger am 17.03.2015, 15:34

Antwort auf: Masern Impfung ausreichend ?

Hallo, In aller Regel reichen zwei solcher Impfungen zum Schutz für die Masern aus. Wie die persönliche klinische Situationen einzuschätzen ist, besprechen Sie aber bitte dann mit einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2015