Frage: Masern Impfung ausreichend ?

Hallo Dr Bluni. Es geht um meine Masernimpfung. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs habe besorgungen gemacht und bin mit dem Hund draußen gewesen habe bisschen geschwitzt. Eben beim umziehen habe ich gememrkt das ich leichte rote flecken bzw pünktchen am bauch und arm habe meine Sorge : MASERN! HILFE! da hier in dem Umkreis schon Masernfällte gab... ich habe große Angst denn in meinem Impfpass steht zwar : Masern Mumps Röteln: 1 Impfung 19.06.90 und die 2 Impfung 30.03.95 habe ich denn ausreichend Schutz vor Masern und Mumps Röteln ? habe meine bedenken da man ja innerhalb eines Jahres geimpft werden müsste oder ??? bitte geben sie mir Entwarnung :'-(

von rosenberger am 17.03.2015, 15:34



Antwort auf: Masern Impfung ausreichend ?

Hallo, In aller Regel reichen zwei solcher Impfungen zum Schutz für die Masern aus. Wie die persönliche klinische Situationen einzuschätzen ist, besprechen Sie aber bitte dann mit einem Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hcg ausreichend gestiegen ?

Hallo, mein Hcg wert verdoppelt sich nicht richtig. Bin in der 8 Ssw. Sind diese Werte noch in Ordnung ? Ich bin nur noch beunruhigt.. 17.01 - 7500 21.01 - 18200 24.01 - 28371


Masern Mumps Röteln

Guten Tag Ich wurde als Kind mehrmals gegen MMR geimpft (wie oft weiss ich leider nicht, aber meine Eltern liessen immer sämtliche empfohlenen Impfungen durchführen). Letztmals als Auffrischimpfung mit 17 Jahren, nun bin ich 36. Heisst das automatisch, dass keine Gefahr davon ausgeht, wenn ich unwissentlich mit entsprechend erkrankten Personen i...


HCG Anstieg ausreichend oder nicht ?

Hallo , am Samstag wurde mir eigentlich nur wegen meiner Grippe Blut abgenommen . Dabei wurde der HCG Wert mitbestimmt : Samstag 5+3 mit 0,40cm FS —- 2676 Montag bei 5+5 mit 0,88cn FS—- 3360 Dienstag bei 5+6 ———- 4860 Reicht der Anstieg aus oder kann ich mich schon verabschieden ?


Ausreichend ?

Guten morgen dr. Bluni Am 3.10 habe ich un 11. Uhr mit predalon 5.000 ausgelöst Am gleichen späten Abend hatten wir GV da mein Mann leider beruflich ab 4.10 weg musste. Meinen sow das dann ausgreicht haben könnte? Laut FA sollten wir zwar unbedingt am 4.nochmal aber das ging ja leider nicht. Vielen lieben Dank für ihre Mühe


Reduzierte Kindsbewegung, 10 Sek-Ultraschall-Untersuchung ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 37 Jahre alt, in der 26 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Das Kind befindet sich in der Querlage. Bisher läuft alles gut in meiner Schwangerschaft (bis auf Eisen&Co.Mangel). Der letzten Ultraschall hatte ich vor 2 Wochen und es war eine Feindiagnostik, und alles war unauffällig. Schon ab 18 SSW spü...


Trinkmenge ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle, ich war eigentlich immer der Meinung, dass ich generell (auch vor der SS) auf meine 2L Wasser pro Tag komme... habe meine Wassergläser allerdings nie gezählt. Da wir jetzt einige Tage Probleme mit dem Wasser hatten, haben wir Wasserflaschen gekauft und da konnte ich jetzt sehr gut sehen, dass ich wohl zu wenig ...


Zusätzliche Eiseneinnahme-Menge ausreichend?

Hallo, ich bin jetzt seit heute in der 30. SSW (29+0). Von Anfang an hatte ich Probleme mit einem relativ niedrigen HB-Wert und Ferritin-Speicher. Daher nehme ich Ferro Sanol 40mg zusätzlich. Zunächst nur jeden zweiten Tag. Bei der letzten Blutentnahme Mitte Dezember wurde der HB-Wert mit 11,2 bestimmt. Beim gestrigen FA-Termin wurde mir gesag...


Impfung Röteln/Masern/Mumps

Hallo Herr Dr. Karle, Ich wurde im Kindesalter von 2 und 5 Jahren gegen Röteln Masern und Mumps geimpft, sprich zwei mal. Bei meiner Schwangerschaftsplanung war ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte ich solle gucken ob ich gegen diese Geimpft sei. Da ich es war, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.. Nun aber habe ich ...


30 mg sucrasomales Eisen ausreichend?

Guten Tag! Mir wurde empfohlen, ein Eisenpräparat einzunehmen da der Hämoglobinwert bei 11,7g/dl - der Hb/E bei 32pg und der Ferritinwert bei 11ng/ml liegen. In der Apotheke wurde mir Oleovital forte mit 30mg sucrasomalem Eisen empfohlen, weil es viel besser vertragen wird. Normalerweise wird bsp. Tardyferon mit 80mg verschieben. Kann die ...


hba1c ausreichend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 31. SSW, übergewichtig und habe den großen OGTT bereits in der 27. SSW gemacht, dieser war negativ. Im Pränatalzentrum letzte Woche wurde ein Doppler gemacht und das Kind vermessen, dabei gab es keinen Hinweis auf einen Gestationsdiabetes, Fruchtwassermenge und Kindsgröße absolut okay. Aufgrund meines Ge...