Frage: Marisken

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 26. Woche schwanger. Bei meiner 1. Schwangerschaft vor über 4 Jahren habe ich bei der Geburt diese sog. Marisken bekommen. Sie haben mir bisher keine Probleme bereitet. Seit ein Tagen merke ich, dass eine härter und geschwollen ist. Sie schmerzt auch beim Sitzen. Was kann es sein? Was kann man dagegen tun? VG, JS

von Jstossun am 04.06.2018, 18:19

Antwort auf: Marisken

Hallo, wenn diese größere Beschwerden machen, dann stellen Sie sich am besten mit einer Überweisung durch die Frauenärztin/Frauenarzt bei dem Chirurgen/Proktologen vor, um die Situation einschätzen zu lassen und manchmal macht auch in der Schwangerschaft dann eine Entfernung Sinn, bzw. ist durchführbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018