Frage: Marienkäfer giftig

Hallo Ich war gerade auf der Terrasse in der Sonne. Da ist mir ein (asiatischer?) Marienkäfer in den Mund geflogen und hat mir danach noch in die Lippe gebissen. Ich hab ihn dann sofort ausgespuckt, aber es schmeckte ganz komisch. Ich hab dann gleich den Mund mit Wasser und Zahncreme ausgespült. Ist der Marienkäfer für mich oder mein Kind giftig (ich bin 23+0) Oder kann er mir gefährliche Krankheitserreger übertragen. Ich weiß ja nicht wo er vorher war.

von S_84 am 05.10.2018, 15:08

Antwort auf: Marienkäfer giftig

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2018

Antwort auf: Marienkäfer giftig

Diese Antwort soll nicht böse gemeint sein.... Jedoch hast du dir vor der SS so viel Gedanken um deine Gesundheit getan? Und ist dir je was passiert durch sowas in der Art?

von Tigerle am 05.10.2018, 17:36

Antwort auf: Marienkäfer giftig

Und er war sicher asiatisch? Fü hast ihn so lange im Mund behalten, bis er beißen konnte? Mir ist neu das die das überhaupt können.... Handbuch habe mit vielen von den Dingern als Kind gespielt.... Sammel sie jetzt noch gegen blattläuse. Ist das dein Ernst?

von Meyla am 05.10.2018, 22:24