Marginaler plazentarer Nabelschnuransatz

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Marginaler plazentarer Nabelschnuransatz

Sehr geeherter Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde im Feinultraschall (22+1) ein marginaler plazentarer Nabelschnuransatz festgestellt. Als weiteres Vorgehen hat der Arzt Kontrollen der Biometrie und je nach Verlauf Dopplerkontrolle angegeben. Welche konkreten Gefahren bestehen für mein Baby? Und was kann man dagegen tun? Vielen Dank für Ihre Antwort. Anne

von Freddie1 am 15.08.2012, 12:03

Antwort auf: Marginaler plazentarer Nabelschnuransatz

Hallo, im Vordergrund sind es Situationen unter der Geburt nach Blasensprung, die hier von Bedeutung wären. Sehr selten kann es beim Blasensprung zum Einreißen der Blutgefäße kommen, weshalb es für Frauen, wie Sie sinnvoll ist, diese hypothetische Situation und den Entbindungsmodus mit eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik abzustimmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2012