Mann nimmt Medikamente, sex ohne Verhütung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mann nimmt Medikamente, sex ohne Verhütung?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 9.ssw. Mein Mann nimmt seit 2 Wochen Medikamente (antidepressiva, Schlaftabletten und etwas für die Speiseröhre) Ich würde gerne wissen ob man ungeschützten GV haben darf oder ob Reste der Medikamente noch im sperma sind und dem Baby evtl. schladen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Kleinerengel2014 am 02.04.2018, 16:02



Antwort auf: Mann nimmt Medikamente, sex ohne Verhütung?

Hallo, dafür wird es meist keinen Grund geben, jedoch fragen sie dazu bitte unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Periode kommt nicht trotz Verhütung (Kupferspirale)

Ich bin seid 5 Tagen überfällig. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und stattdessen eine Kupferspirale. Mein Zyklus war relativ regelmäßig seitdem, mit zwei kleinen Verschiebungen. Jetzt habe ich seid fünf Tagen weißlichen Ausfluss statt meiner Periode und zudem ab und zu Übelkeit und Schwindel. Bin ich vielleicht schwanger? LG


Mann stößt beim Geschlechtsverkehr gegen Muttermund, ist das schlimm?

Huhu, Ich bin Tanja und aktuell in der 23. ssw. Gestern hatte ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr, in einer Stellung wo er auch wirklich weit eindringen konnte. Aber gestern habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass er gegen meinen Muttermund gestoßen ist(er hat es auch gemerkt) woraufhin ich erschrocken zurück zuckte. Es hat nicht schlimm weh get...


Verhütung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte 2016 eine Eileiterschwangerschaft im rechten Eileiter. Dieser wurde mir operativ entfernt. 2017, nach der Geburt meines 4.Kindes, wurde eine 6cm große Zyste auf dem linken Eierstock entdeckt- der Eierstock+Eileiter wurden daraufhin auch operativ entfernt. Meine Periode habe ich seitdem immer pünktlich u...


Ringelröteln Verhütung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, derzeit habe ich eine Infektion mit Ringelröteln, mit denen ich mich bei meiner Tochter ansteckte. Ich bin aktuell nicht schwanger und werde auch bald sicher meine Periode bekommen. Jedenfalls planten wir, ab dem nächsten Zyklus, die Verhütung weg zu lassen für eine erneute Schwangerschaft. Nun frage ich mich, ob...


Verhütung

Guten Tag, Ich habe eine Frage rundum die Verhütung mit der Pille, da mein Frauenarzt derzeit im Urlaub ist. Es ist sehr dringend, deshalb würde mich eine Antwort sehr sehr erleichtern. Ich verhüte mit der Pille, welche ich jeden Abend um ca 22:00 (manchmal 22:30 -23:00) einnehme. Gestern habe ich nach der Einnahme um ca. 23:00 sehr weichen St...


Verhütung

Guten Tag, Dr. Karle, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und ich stille noch voll. Eine Stillpille habe ich bisher nicht genommen, wir haben vor der Schwangerschaft und bis jetzt auch mit Kondom verhütet. Ich habe aber aufgrund des Eisprungs immer große psychische Probleme. Ich leide sehr stark unter Stimmungsschwankungen, sobald meine Periode da i...


Haar-Vitamine beim Mann

Hallo Dr. Karle, mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ein Präparat für die Haargesundheit eingenommen mit einigen Vitaminen aber auch pflanzlichen Extrakten enthalten. Kann dies schädlich gewesen sein für das gezeugte Kind? Vielen Dank!


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...


Medikamenten beim Mann im Kinderwunsch

Guten Nachmittag, mein Mann hat aufgrund einer Schleimbeutelenzündung die Tabletten: Sirdalud 4mg (1x täglich glaube 4 Tage würde nicht den Eisprung betreffen)  und Seractil forte 400mg. (2x täglich 3 wochen und würde den Eisprung überschneiden) verschrieben bekommen. Schränken diese die Spermienqualität ein oder können wir trotzdem weiter ...