Dr. med. Vincenzo Bluni

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni,

Mein Mann hat heute für sich ein Rezept ausprobiert und da kam in die Soße einiges an Weißwein. Natürlich roch es auch überall danach. Gegessen habe ich nichts davon aber mache mir Sorgen ob der Geruch von dem Alkohol schon gefährlich oder schädlich ist. Freue mich über eine rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Liebes-89 18ssw

von Liebes-89, 18. SSW   am 30.12.2018, 20:06 Uhr

 

Antwort auf:

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Hallo,

Nein, von diesen Dämpfen gibt überhaupt keine Gefährdung aus. Auf die Sauße haben Sie ja schon bewusst verzichtet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018

Antwort auf:

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Hallo,

schade, dass du nicht mitgegessen hast. Hast bestimmt was verpasst. Passieren kann da nichts.
Entspanne dich und versuche alles ein bisschen gelassener zu sehen!
Grüße und alles gute für dich und deine Familie!
Grüße,
Bettina

von bettina_7 am 30.12.2018

Antwort auf:

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

... Also erst musste ich laut und herzhaft lachen, dann erinnerte ich mich an meine erste Schwangerschaft und daran, dass man manchmal überängstlich ist, weil man alles richtig machen will.
Ab und an lohnt sich dennoch dem gesunden Menschenverstand zu vertrauen, denn gaaaanz sicher, zu 200% haben diese Dämpfe absolut keinen Schaden ausgelöst!

Alles Gute dir!

von Katharina123 am 30.12.2018

Antwort auf:

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Sorry aber ich versteh die Frage nicht.
Wem soll das geschadet haben?Dem Mann?
Ist der trockener Alkoholiker? -dann: ja.

Ansonsten kann sowas niemandem schaden.

von Ninal0301 am 30.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Darf ich gekochten Tk Spinat essen, wenn er vor dem Tk nicht blanchiert war?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17 Ssw und habe heute TK Blattspinat in der Pfanne gemacht. Er war roh eingefroren, nicht blanchiert. Die Farbe war nach dem Zubereiten nicht mehr schön grün. Ich habe nur etwas davon gegessen weil ich bedenken hatte wegen der ...

von Tina01 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Untersuchung beim Mann

Lieber Dr Bluni, im Dezember wollten wir nach 2 FG wieder probieren, schwanger zu werden, bis jetzt klappte es immer im 1 Zyklus. Heute haben wir erfahren dass mein Freund nächste Woche einen Knoten an der Schilddrüse auf der Nuklearmedizin (hier wird auch immer vor ...

von Radieschen_88 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Röteln Impfung Mann, Qualität Spermien beeinträchtigt?

Guten Tag, mein Mann hat vor 3 Wochen seine zweite MMR Impfung bekommen, da er als Kind nur eine Impfung bekommen hatte. Er hat nach ca. 10 Tagen „Impf-Röteln“ bekommen. Wäre es hier auch besser, mit einer geplanten SS zu warten, da sich der Impfstoff negativ auf die Qualität ...

von Herz00 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mannose-Binding-Lectin zu niedrig!

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden im Rahmen von immunologischen Problemen zahlreiche Untersuchungen gemacht, Es kam heraus, dass mein Mannose-Binding-Lectin unter 50 ist! bin in der 6. Woche. Hat das Auswirkungen auf die SS u sollte ich etwas ...

von Talischa 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann nimmt Medikamente, sex ohne Verhütung?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 9.ssw. Mein Mann nimmt seit 2 Wochen Medikamente (antidepressiva, Schlaftabletten und etwas für die Speiseröhre) Ich würde gerne wissen ob man ungeschützten GV haben darf oder ob Reste der Medikamente noch im sperma sind und dem Baby evtl. ...

von Kleinerengel2014 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ist gekochte Avocado giftig oder schädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, wegen der Gefahr vor Toxoplasmose und Listeriose versuche ich möglichst viel Gemüse zu kochen. Nun habe ich eine Soße mit Avocado zubereitet (ich weiß, es ist eigentlich ein Obst) und diese aus Gewohnheit gekocht obwohl ich sonst Avocado immer roh ...

von Artemisia 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Toxoplasmose Phobie - mein Mann wird noch verrückt mit mir

Hallo Doktor Bluni, da mich das Thema Toxoplasmose sehr umtreibt, nachdem eine Bekannte meinte, mein Hund wäre die absolute Gefahr in der Schwangerschaft mich damit zu infizieren bin ich verunsichert und habe ich mich hierzu schon viel informiert. Und wenn ich mich ...

von Melf 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Gekochte Eier

Hallo Dr.bluni ich hatte am Montag ivf Embryo transfer. Heute habe ich gekochte Eier gegessen. Die waren ca.10-12 min. Im kochenden Wasser. Aber nachdem ich die eier durchgeschnitten habe,war die mitte so leicht flüssig noch. Habe die mitte zwar nicht gegessen aber alles andere ...

von Grosse sonne 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gekocht

Streptokokken - übertragung auf Mann

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin bei 39+5 und bin poaotiv auf Streptokokken. Vorgestern wurde bei mir eine Eipolablösung gemacht und mein Muttermund war da schon 2 cm offen. Die Ärztin meinte ich solle viel Geschlechtsverkehr haben, damit die Spermien den Muttermund ...

von Lelci 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat die Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, mein Mann war soeben beim Arzt und dieser meinte, dass er die Grippe hat. (Ein Abstrich wurde nicht gemacht.) Ich bin heute in der 34. SSW. und habe Angst, dass ich mich bereits angesteckt habe. Kann ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ...

von excellence2 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.