Dr. med. Vincenzo Bluni

Mann hat mit Alkohol gekocht dämpfe eingeatmet?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Dr. Bluni,

Mein Mann hat heute für sich ein Rezept ausprobiert und da kam in die Soße einiges an Weißwein. Natürlich roch es auch überall danach. Gegessen habe ich nichts davon aber mache mir Sorgen ob der Geruch von dem Alkohol schon gefährlich oder schädlich ist. Freue mich über eine rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Liebes-89 18ssw

von Liebes-89, 18. SSW   am 30.12.2018, 20:06 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Nein, von diesen Dämpfen gibt überhaupt keine Gefährdung aus. Auf die Sauße haben Sie ja schon bewusst verzichtet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2018

Antwort auf:

Hallo,

schade, dass du nicht mitgegessen hast. Hast bestimmt was verpasst. Passieren kann da nichts.
Entspanne dich und versuche alles ein bisschen gelassener zu sehen!
Grüße und alles gute für dich und deine Familie!
Grüße,
Bettina

von bettina_7 am 30.12.2018

Antwort auf:

... Also erst musste ich laut und herzhaft lachen, dann erinnerte ich mich an meine erste Schwangerschaft und daran, dass man manchmal überängstlich ist, weil man alles richtig machen will.
Ab und an lohnt sich dennoch dem gesunden Menschenverstand zu vertrauen, denn gaaaanz sicher, zu 200% haben diese Dämpfe absolut keinen Schaden ausgelöst!

Alles Gute dir!

von Katharina123 am 30.12.2018

Antwort auf:

Sorry aber ich versteh die Frage nicht.
Wem soll das geschadet haben?Dem Mann?
Ist der trockener Alkoholiker? -dann: ja.

Ansonsten kann sowas niemandem schaden.

von Ninal0301 am 30.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr