Mangelhafte Untersuchungen im letzten Monat ???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mangelhafte Untersuchungen im letzten Monat ???

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 35.SSW, habe starke Wassereinlagerungen (tagsüber Kompr.strümpfe-nachts Handgelenks-Schiene), öfters erhöhten Blutdruck und mein Kratininwert soll angeblich mit 11,5 erhöht sein(hatte früher mal ein Nierenstein). Zudem kommt das ich seit 2 Wochen durch eine Erkältung sehr angeschlagen bin und seit gestern leider ein Antibiotikum einnehmen muß. Meine Freundin die selbst in eienr gyn. Praxis arbeitet sagte mir das der nächste Vorstellungstermin bei meinem Gyn in 2 Wochen eigentlich viel zu lang ist ?Meine Gyn. hat mich das letzte mal am 05.12 untersucht und zwischenzeitlich wurde von den Helferinnen "nur" Urintest, Blutdruck und flüchtiges CTG geschrieben. Bin wegen den o.g Faktoren beunruhigt das ich meinen kleinen Schatz in Gefahr bringe? Vielen lieben Dank für ihre Mühe Lieben Gruß von uns 1 1/2 :-)

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 11:27



Antwort auf: Mangelhafte Untersuchungen im letzten Monat ???

Hallo, 1. wenn bei einer Frau nachgewiesenermaßen ein erhöhter Blutdruck in der Schwangerschaft vorliegt, dann erscheint es sinnvoll und geboten, das Untersuchungsintervall am Ende der Schwangerschaft ggf. enger zu stecken und durch eine Kontrolle im Doppler und per CTG zu ergänzen. 2. Wassereinlagerungen alleine und eine Erkältung wären sicher kein Grund für engmaschigere Kontrollintervalle. 3. kommen zu einem erhöhten Blutdruck wirklich erhöhte Nierenwerte hinzu, wo würden die Ausführungen bei Punkt 1 umso mehr gelten. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, das persönliche Gespräch mit Ihrem Arzt und nicht der Helferin zu suchen und dieses mit ihm abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6. Monat nach Bruch OP

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich im 6. Monat und habe eine verschlossene Nabelbruchstelle mit Fadentechnik. Langsam wird der Bauch größer und meine Frage ist, bekommen die Organe genug Platz, da es ja nicht zu Rektusdiastase kommen kann wegen der fest verschlossenen Bruchnaht?


Am 11 zt jeden Monat

Sehr geehrter Herr Bluni, Was kann es sein dass man jeden Monat am 10 bis 12/13 zyklustag eine braune bis dunkelbraune Blutung/Schleim hat bei einem Zyklus von 26 bis 28 Tagen? (schwangerschaft liegt nicht vor und klappt nicht) Vielen Dank im Voraus fuer die Antwort. Liebe Grüße. Laureen


Nach Fehlgeburt 1 Monat warten mit dem sex?

Hallo :) Hatte am 16.4 eine fg gehabt... in der 8ssw (ohne Ausschabung) Die Blutung hat vor paar Tagen aufgehört... meine Frauenärztin meinte soll ein Monat auf sex verzichten... ist leichter gesagt als getan... ich hab das verlangen meinen Partner nah zu sein.... es klingt doof ich weiß selber aber halte es langsam nicht mehr aus... es muss ja ...


1 Monat Agnus Castus eingenommen Periode kommt nicht .

Hallo Herr Dr.Bluni, Aufgrund von Kinderwunsch nehme ich seit 4 Monaten femibion ein. Seit 1 Monat Agnus Castus. Ich bin jetzt an zyklustag 34 und spüre nicht viel das meine Periode bin kommt . Vor einigen Tagen Spürte ich was und dachte nun kommt sie . Dem war nicht so. Ich habe nun nachmittags ein SS Frühtest gemacht, der zeigt aber negativ an. ...


Warum verschiebt sich meine Periode jeden Monat ?

Hallo Dr.Bluni Ich hab vor 12 Monaten mein erstes Kind bekommen nach dem Wochenbett kam meine Periode regelmäßig...doch seit 3 -4 Monaten fing sie an sich immer um ein paar Tage zu verschieben...kann das noch mit der Schwangerschaft und den Hormonen Zusammenhängen auch nach 1 Jahr ? Wir wünschen uns auch ein zweites Kind ...noch bin ich mir u...


Bücken im letzten Monat

Guten Morgen Herr Dr. Karle! Ich bin in der 38. SSW und bewege mich ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vielleicht beim Bücken dem Baby schaden kann. Es liegt jetzt in 2. SL und wenn ich die Schuhe anziehe, fühle ich den Druck an der rechten Seite und versuche den zu vermeiden. Aber grundsätzlich beschrän...


Wanderurlaub Anfang 4 Monat

Guten Tag, wir wollen in den Sommerferien in unseren alljährlichen Wanderurlaub in die sächsische Schweiz, dann bin ich in der 14 ssw. Ich bin nicht im Training und wir wandern nur im Sommerurlaub, sonst nicht. Würde ich mich da übernehmen? Könnte das gefährlich sein? Es ist schon ziemlich anstrengend und wir wandern oft auch den ganzen Tag, ...


Schmierblutung seit 1 Monat

Guten Morgen Dr. Karle, ich habe leider seit ca 1 Monat Schmierblutung. Es kommt ein Mal pro Woche frische Blut und dann jeden Tag wird es dunkler bis hellbraun. (Ab und an ist es ziemlich viel.) Dann fängt es von Anfang an. Ich bin in der 27. ssw und das Baby entwickelt sich sehr gut. Ich war schon im Krankenhaus und beim Arzt. Niemand könnt...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Kann ein Baby, wenn es im 8ten Monat zu Welt kommt komplett ausgewachsen sein?

Hallo, meine Angelegenheit ist etwas besonders, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Bruder hat Anfang letzten Oktober eine Frau kennengelernt und sie haben beide betrunken ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und als er am nächsten Tag die Thematik ansprach, sagte sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen bräuchte, da sie d...