Frage: Magnetfeldtheraphie

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe jetzt erfahren das ich ca in der 5-6 Woche schwanger bin. Ich mache seit mehreren Wochen mit meinem Hund eine Physiotherapie. Letzte Woche lag er auf einer Magnetfeldmatte. Ich saß am Boden direkt daneben und habe ihn gestreichelt das er Ruhe hält.dauer ca 15-20min. Vor 2 Tagen hat die Therapeutin mit einem handgerät für magnetfelder ihm über rücken und Nacken gestrichen, auch da saß ich direkt am Boden daneben. Dauer ca 5-10 min. Kann ich dadurch das ich daneben saß meinem Kind schon geschadet haben? Besten Dank für die Mühe und Rückmeldung Viele Grüße

von Jano86 am 10.01.2020, 06:49

Antwort auf: Magnetfeldtheraphie

Hallo, davon ist nicht auszugehen, wenn es dazu auch keine systematischen Untersuchungen gibt. Und aus diesem Grund delegieren diese Tätigkeit für Ihren Hund doch bitte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2020