Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

gestern Abend hatte ich Zuckungen in den Beinen, und nachts wahrscheinlich Übungswehen (leichte bis mittlere krampfige Schmerzen im Babybauch). Ich habe regelmäßig beim Spazieren gehen Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich (Muskulatur). Ansonsten ist alles unauffällig - ich bin jetzt in der 28. SSW.

Man hört ja immer so viel davon, dass man bei so etwas Magnesium nehmen soll. Ich bin diesen ganzen Substitutionen gegenüber allerdings etwas skeptisch.
Ist es denn für die Muskulatur etc. gut, Mg zu nehmen, oder kann man drauf auch verzichten? Ich fand die Beschwerden jetzt nicht so schlimm, aber wenn sie auf einen Mg-Mangel hinweisen und ich dagegen nichts täte,wäre das doch auch nicht gut, oder?

Danke für Ihren Rat!
LG Ilad

von Ilad am 27.06.2013, 15:10 Uhr

Antwort auf:

Magnesium

Liebe Ilad,

selbstverständlich können Sie darauf verzichten, aber die Magnesiumsubstitution kann bekanntermaßen bei Muskelkrämpfen und leichten Unterbauchbeschwerden helfen, die BEschwerden zu lindern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr