Dr. med. Vincenzo Bluni

Magnesium

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

gestern Abend hatte ich Zuckungen in den Beinen, und nachts wahrscheinlich Übungswehen (leichte bis mittlere krampfige Schmerzen im Babybauch). Ich habe regelmäßig beim Spazieren gehen Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich (Muskulatur). Ansonsten ist alles unauffällig - ich bin jetzt in der 28. SSW.

Man hört ja immer so viel davon, dass man bei so etwas Magnesium nehmen soll. Ich bin diesen ganzen Substitutionen gegenüber allerdings etwas skeptisch.
Ist es denn für die Muskulatur etc. gut, Mg zu nehmen, oder kann man drauf auch verzichten? Ich fand die Beschwerden jetzt nicht so schlimm, aber wenn sie auf einen Mg-Mangel hinweisen und ich dagegen nichts täte,wäre das doch auch nicht gut, oder?

Danke für Ihren Rat!
LG Ilad

von Ilad am 27.06.2013, 15:10 Uhr

 

Antwort auf:

Magnesium

Liebe Ilad,

selbstverständlich können Sie darauf verzichten, aber die Magnesiumsubstitution kann bekanntermaßen bei Muskelkrämpfen und leichten Unterbauchbeschwerden helfen, die BEschwerden zu lindern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Magnesium

Guten Tag, ich bin in der 11. SSW. Vor meiner SS habe ich regelmäßig Magnesium genommen, da ich häufiger mit Krämpfen zu tun hatte. Nach Feststellung meiner SS habe ich in meiner FA-Praxis ganz viele Unterlagen und Proben bekommen - u. a. auch Magnesium. Ich habe das dann auch ...

von rodenstein 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Frühschwangerschaft Magnesium/Utrogest zur Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Zeit, die Fragen zu beantworten. Hatte eine FG mit Ausschabung in der 9 SSW im Januar, bin nun erneut schwanger 3 Woche laut Clearblue. Habe noch Magensium und Utrogest von er letzen SSW übrig. Meine Frage: Soll ich das beides ...

von Cuxnordlicht 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Einnahmeschema Magnesium + Eisen

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Wadenkrämpfen und häufigen wilden Wehen nehme ich (34+1) bereits seit Monaten Magnesium (300 mg 1x/Tag). Jetzt werden die Kontraktionen heftiger und schmerzhafter (engmaschige Kontrolle: Cx 4,5 cm, Mm fest verschlossen) und ich habe auf eine ...

von Eni32 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Frage zu Magnesium und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einige Fragen zu Utrogest und Magnesium: Bekommt man durch die orale Einnahme von Utrogest auch vermehrten braunen Ausfluss oder ist das nur bei der vaginalen Einnahme, weil da die Kapsel eigentlich wieder rausläuft? Und stimmt es, dass ...

von kernfrucht 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Magnesium

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 14 SSW und habe bis vor kurzem (aufgrund ärztlicher Verordnung nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Blutungen) Magnesiocard Pulver 3 x täglich eingenommen. Leider vertrage ich dieses nun nicht mehr - ich leide dann dauernd unter ...

von July82 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, wann sollte man in der Schwangerschaft Magnesium einnehmen oder ist es generell zu empfehlen? Ich habe Magnesium Verla Brausetabletten einmal über einen Zeitraum von 2-5 Tagen eingenommen, als ich nachts einmal Bauchkrämpfe hatte. Nun nehme ich es ...

von saja79 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Magnesium absetzen

Hallo Dr.Bluni, ich nehme nun schon seit Januar täglich Magnesium Verla 300.Am Wochenende war die letzte Packung alle und wegen einer Woche wollte ich mir kein neues holen.Bin dann auf die einfachen Magnesiumtabletten aus dem Handel umgestiegen.Bei Nichteinnahme beider ...

von Angelandbaby 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

magnesium diasporal 400 extra

hallo dr. bluni... ich hab sehr starke menstrauationsartige schmerzen und kann kaum laufen geschweige denn mich überhaupt bewegen.. hab mir in der apotheke magnesium geholt ist aber nicht das verla wovon alle sprechen das das alle nehmen sondern diasporal, kann ich das auch ...

von Linni 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Frage zur Magnesium

Guten Tag Dr.Bluni Ich bin derzeit in der 35 Woche Schwanger leide sehr unter Wadenkrämpfe und Muskelverspannungen im arm und schulter und auch die Mutterbänder ziehen immer noch sehr. Mein Frauenarzt hat mir empholen Magnesium zu nehmen aber hat mir kein spetzielles ...

von sandra-sarah 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

magnesium

Einen schönen guten Abend. ich habe mal eine fragen. ich habe immer mal wieder schmerzen im unterleib, bin jetzt ssw 5+2. kann oder darf ich magnesium so früh schon einnehmen und wenn ja wieviel mg täglich? danke schonmal im voraus für ihre ...

von henimaus 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.